Fr3yA
31.08.2020 - 13:11 Uhr

Rosewood - the better Oud Satin Mood?

Rosewood... sooo goood :)
Für alle, die diesen Kommentar lesen: seid gewarnt ich fürchte er wird etwas länger ;)

Rosewood habe ich das erste mal getestet bei einem New York Aufenthalt in einer Arabian Oud Boutique.
Ich war sofort hin und weg!
So ein weicher, zarter Duft gleichzeitig merkt man deutlich die oud Note (die ja gleich in der Kopfnote vorhanden ist u dann bis zum Schluss immer schön mitschwingt) und die Haltbarkeit ist auch enorm, hat mich wirklich sehr beeindruckt! Madagaskar Vanille die leicht rauchig wird, definitiv keine billige Drogerie Vanille mit unterschwellig Moschus und Rose - ich bin im Dufthimmel!
Ich versuche ja eher keine Impulskäufe zu machen, deshalb habe ich nicht gleich zugeschlagen und außerdem wusste ich dass noch mehrere Geschäfte und Boutiquen auf mich warten ^^
Es war das Paradies, mein Mann war extrem geduldig und ist überall mit mir mitgegangen - ich glaube es hat ihm sogar ein bisschen gefallen...
Wir waren bei Penhaligons und natürlich durfte Bergdorf Goodman nicht fehlen. Aber im Endeffekt bin ich ohne neues Parfum heim geflogen! Keines, das ich mir leisten wollte hat mich so sehr angelacht. Es war toll alles zu testen, hab mir dann gedacht das bekomme ich zu Hause auch.

Aber Rosewood hat mich nicht losgelassen, ich musste immer wieder an diesen feinen Duft denken. Er ist zwar nicht mega einzigartig aber so wirklich Vergleichbarem bin ich auch nicht begegnet.
Bis ich letztens oud Satin mood getestet habe. Hui der knallt voll rein am Anfang, extrem animalisch und einfach zu viel für mich, aber nach ca 4-5 Stunden entwickelt er sich ganz ähnlich. In Rosewood ist zwar keine Rose gelistet aber ziemlich sicher vorhanden.
Für mich ist rosewood das tragbarere (und bessere) Oud Satin Mood. Der tolle Kommentar von Eyris vor mir vergleicht auch diese 2 Düfte.

Also jetzt war klar, ich muss ihn haben - auch als Erinnerung, so wie es aussieht werden USA Reisen so bald nicht möglich sein...

Ich weiß, dieses Parfum ist ganz schwer zu bekommen wenn man testen möchte, aber wenn ihr die Möglichkeit habt bitte tut es!
Dieser Duft bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit, er ist jeden Cent wert. Ich habe ihn online aus den Emiraten erstanden 100ml 105€

Gelistet als unisex finde ich ihn eher feminin kann mir aber vorstellen, dass Männer auch fantastisch riechen können damit :)
Der Duft ist sehr sexy aber ich empfinde ihn nicht als aufdringlich - freue mich darauf ihn im Herbst/Winter zu tragen.