Havana 1994 Eau de Toilette

Hammerhead
17.08.2021 - 10:53 Uhr

Wie ich durch Pfefferminzbonbons im Auto wieder an ihn dachte

ich habe in meinem Auto immer eine Abfüllung vom besten Parfum der Welt (Fahrenheit von Dior) in der Mittelkonsole liegen. Vor ein paar Wochen ist mir diese Abfüllung ausgelaufen und im gleichen Fach der Mittelkonsole lag eine Packung Pfefferminzbonbons.

Die haben sich wohl mit Fahrenheit vollgesogen. Das wusste ich aber noch nicht, erst als ich einen solchen Bonbon in den Mund nahm. Da schmeckte ich eine Mischung aus Pfefferminz und Parfum, das alles wurde eine wilde Party mit Gewürzen und Menthol.

Jedenfalls bekam ich plötzlich eine Art Flashback zu einem Parfum, das ich zwar kannte aber nicht zuordnen konnte. Mein altes Jugendzimmer kam mir plötzlich vor das innere Auge, mein damaliger Schrank, in dem meine ersten Parfums standen (Nightflight, Joop Homme, Harley Davidson..) und ein anderer Duft. Dieser Geschmack war hundert Prozent dieses - noch -unbekannte Parfum, mir wollte der Name nicht einfallen.

Naja, was soll ich sagen, ich hab noch so einen Bonbon gelutscht und da sah ich wirklich den Flakon vor mir. Dunkel, Rund, unten dünner, oben ein mächtiger schwarzer Deckel! Mir wollte es nicht einfallen. Als ich hier abends nach Ideen bei Parfum suchte, fiel mir das Land Kuba ein, Tabakblätter...HAVANNA!! Dann gelangte ich auf diese Duftseite hier aber der Flakon stimmte nicht. Auf den zweiten Blick sah ich dann den alten, "meinen" Flakon! Da war er. Für 26 Euro dann direkt bei Amazon bestellt und zwei Tage später hatte ich ihn hier. Naja, nicht mehr das Alte, lange nicht so intensiv wie ich ihn in Erinnerung hatte, immer noch süßlich, verraucht aber nicht mehr so mächtig. Egal, ich fand es jedenfalls sehr witzig, dass ich durch die Kombi Parfum und Pfefferminz zu dem alten Duft wiedergefunden habe.
3 Antworten