AbuAx
24.02.2023 - 14:03 Uhr

Ich bin Baff

Er riecht einfach 1 zu 1 wie Interlude Man

Interlude Man war mein aller erster Nieschenduft. Dementsprechend bedeutet mir das Parfüm viel. Meinen Flakon aus dem Jahre 2019 habe ich bis heute noch. Ich liebe es ihn zu tragen, da ich ihn aber nicht allzu schnell leer kriegen möchte trage ich ihn nur auf besonderen Anlässen.

Auch wenn ich eher süße Düfte mag, identifiziere ich mich besonders mit Interlude Man … eine lange Zeit wollte ich ihn quasi als meinen „Signature-Scent“ tragen… doch der beachtliche Preis macht da einem leider einen Strich durch die Rechnung ^^

Und hier kommt Midnight Oud Eau de Parfum ins Spiel!

Ich bin wirklich erstaunt von der Dupe Qualität! Ich - als Interlude Man Liebhaber- kann da wirklich kaum einen Unterschied zwischen den beiden erkennen. Zumindest was den Duft betrifft. Sie riechen wirklich zu 95-98% identisch.

Die Haltbarkeit ist gut. Wirklich sehr gut! Aber halt nicht so BRUTAL gut wie Interlude Man . Für den Preis aber passabel.

Lediglich was die Sillage betrifft macht man hier und da kleinere Abstriche. Interlude Man ist sehr Raumfüllend, was man von Midnight Oud Eau de Parfum leider nicht behaupten kann. Er hält zwar lange… bleibt aber für die meiste Zeit eher Körpernah… dafür aber deutlich erkennbar… ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll… es ist aber auch eher ein Scheinproblem. Für diesen Preis macht er sich schon wirklich seeehr gut, da will ich jetzt nicht allzu hart mit ihm ins Gericht gehen.

Dem kann man gut entgegenwirken, indem man ihn schön Oversprayed, was man bei diesem Preis (18€) auch bedenkenlos tun kann und dann hat sich das Thema mit der Sillage auch schon erledigt.

Versteht mich nicht falsch. Die Sillage ist nur im direkten Vergleich zum Vorbild etwas schwächer. Er ist aber allemal stärker als der Durchschnitts-Designer.

Also… insgesamt bin ich zufrieden… ja sogar SEHR zufrieden. Definitiv eines der besten Parfüm Käufe, da ich Interlude Man einfach zu lieben gelernt habe ^^