7th Collection

Le Mitti 2022

Lauser93
09.04.2024 - 12:33 Uhr
5
1
Preis
9
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
3
Duft

Ich bin leider ein wenig enttäuscht

Ich versuche immer unvoreingenommen an einen Duft ranzugehen und schaue mir daher die Duft Pyramide nie vorher an. So war es auch mit dem Le Mitti. Hier war ich aber direkt recht ratlos. Ich habe zunächst wenig Bekanntes entdecken können. Daher habe ich doch in Richtung Duft Pyramide gespickt. Ja, es ist ein eindeutiges Urteil gefallen: Das Teil riecht fast nur nach Lehmboden. Und es hält leider auch keine Stunde auf meiner Haut und die Sillage ist entsprechend schwach.

Ich brauche hier nicht mit einer Kopf-, Herz- oder Basisnote kommen. Vereinfacht ausgedrückt: Es riecht nach Lehm oder nach diesem Duft, der entsteht, wenn im Sommer nach einem heißen Tag Regen vom Himmel fällt. Man kann es auch mit feuchtem Ton beim Töpfern assoziieren. Im Hintergrund vermag auch kurzzeitig eine Nussigkeit zu sein.

Wer das Teil wirklich mag, dem gratuliere ich einfach mal :-) Für mich ist das am Ende Nichts gewesen. Ich bedanke mich bei Sören für die Abfüllung.
11 Antworten