Collaborations

Manly 2021

TonyTonka
05.12.2023 - 04:54 Uhr

Zufluchtsort

Der Wind peitschte durch die leblosen Gassen der kleinen Hafenstadt, an der schottischen Küste.
Regen und Nebel ließen den Ort noch trostloser wirken, als es ohnehin durch die Stille und die scheinbare Einsamkeit schon der Fall war.
Ich stellte den Kragen meines Mantels hoch und zog ihn noch fester zu, um es der kriechenden Kälte etwas schwerer zu machen mich zu durchdringen.
Zielstrebig steuerte ich den Pub an, der als einziges Haus des ganzen Ortes zumindest den Hauch von Leben ausstrahlte durch ein kleines warmes Licht, welches durch die Fenster schien.
Ich Öffnete die Tür und huschte schnell hinein. Sofort vernahm ich den Geruch von Cognac und Whisky. Die wärme die vom Kamin ausging, welcher mir sofort ins Auge fiel, war genau das was ich jetzt brauchte. So setzte ich mich in die Nähe auf eine alte Bank, welche mit Wildleder bezogen war an einen alten Holztisch.
Die Schale mit Haselnüssen die auf dem Tisch stand, mischte sich zu dem Geruch des Wildleders der Bank, des alten Holztisches und des Cognacs den ich mir soeben bestellt hatte. Ich holte meinen Tabakbeutel aus der Manteltasche und legte Sie vor mich auf den Tisch.
Hier im Pub schienen mehrere Leute aus dem Ort Zuflucht vor der Kälte und Trostlosigkeit des kalten Regenwetters zu suchen. Ein Ort zum Aufwärmen, zur Geselligkeit oder einfach nur um anzukommen..