Ari (Eau de Parfum) von Ariana Grande

Ari 2015 Eau de Parfum

Karjala
05.02.2019 - 17:25 Uhr
5
3Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 5Flakon

Komma, aber

Eins muss man Ari lassen. Dieser Duft hält, was er verspricht. Insofern dürfte ich ihm also eigentlich keine so schlechte Note geben. Warum er meiner Meinung nach hält was er verspricht und ich ihn dennoch nicht besser bewerten kann, sei deshalb näher erläutert.

Die Düfte, die durch Sänger, Schauspieler o.ä. vermarktet werden, haben als Zielgruppe wohl zu allererst die Fans des zugehörigen Stars. Wie lässt sich also die Zielgruppe von Ariana Grande beschreiben? Weiblich, zwischen 11 und 18 Jahre alt. Und für die, die sich jetzt beschweren wollen, dass sie 22-jährige Ariana-Fans kennen oder zwischen 11 und 18 Jahre alt sind, aber Ariana nicht mögen: Darauf will ich nicht hinaus. Worauf ich hinaus will, ist die Mehrheit der Fans von Ariana Grande.

Und zu der beschriebenen Zielgruppe passt der Duft wie die Faust aufs Auge. Soll heißen: Er ist zuckrig-süß. Wer es mag. Aber ich kann Zuckerwatte-Düfte einfach nicht leiden. Es gibt zwar Düfte, die penetranter sind oder mir auf andere Weise negativer auffallen. Aber an einer erwachsenen Frau kann ich mir den Duft nicht vorstellen, so jugendlich und unerfahren wirkt er.

Als Einstieg für sehr junge Parfumenthusiastinnen taugt Ari sicher, aber mit zunehmender Erfahrung in der Welt der Düfte sollte der Wechsel zu komplexeren Düften stattfinden.
3 Antworten
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
Eigentlich eine sehr schöne Rezension, nur den letzten Satz finde auch ich ein wenig schwierig. Man sollte wirklich das tragen, was einem richtig gut gefällt, denn das trägt auch zur persönlichen Entwicklung bei. Ich beschäftige mich seit über 16 Jahren mit Düften, aber an bestimmten Tagen greife ich gerne zu Mini Pink von UdV (um Gottes Willen denkt jetzt sicher der eine oder andere) , und das ist auch okay für mich :) man muss ja nicht immer zu teureren, komplexeren Düften greifen im laufe seiner Entwicklung. Trotzdem Pokal :)
MonoryiMonoryi vor 5 Jahren
4
Ich bin 35 und er ist auf meiner Wunschliste :) ich habe BR540 und trotzdem finde ich den Duft toll. Man darf sich nicht immer auf ‚sollte‘ beschränken und sich geschmackstechnisch in einem Käfig einsperren :)
SorayaSoraya vor 7 Jahren
2
Weiblich zwischen 11 und 18, aha. Und diese Fans haben auch Mütter. Zwischen 35 und 50? Und die Dame, die mich auf diesen Duft aufmerksam machte und trug war so um die 50 bis 55. Dieser Duft passte ganz gut zu ihr und ihres Stylings. Und ich bin kein Fan von Ari, fand den Duft trotzdem schön süß- Frisch. LG