Moonlight 2017 Eau de Parfum

CakePop
06.10.2017 - 14:58 Uhr

Träumen im Mondschein...

Bis jetzt hat mir von den Ariana Grande Düften nur "Ari" richtig gut gefallen, welcher sogar mittlerweile mein Lieblingsalltagsduft ist, da er so schön unkompliziert ist. Alle anderen waren mir irgendwie zu aufdringlich fruchtig und unausgewogen.

Aber "Moonlight" ähnelt "Ari" vom Dufteindruck sehr und gefällt mir deswegen mindestens ebenso gut. Beide haben diese dezente Marshmallow Süße und die Fruchtnoten sind subtiler als bei "Sweet Like Candy" zum Beispiel. Auch Haltbarkeit und Sillage sind in etwa gleich... für mich eher hautnah aber trotzdem den Tag über wahrnehmbar. Im Hintergrund schwingen holzige, pudrige und blumige Noten mit. Alles sehr ausgewogen. Pflaume, Amber und Vanille verleihen "Moonlight" etwas mehr Tiefe, "Ari" wirkt mit noch mehr blumigen Noten, sowie Birne und Himbeere im Auftakt etwas verspielter und 'rosaner' wenn man so mag. Man könnte fast sagen "Moonlight" ist die Abendversion von "Ari". Trotzdem sind beide für mich sanfte fluffig süße Kuscheldüfte.

Der Flakon gefällt mir wie alle anderen von Ariana gut. Dieser hier ist fluoreszierend und erinnert dadurch wirklich irgendwie an das Funkeln des Mondlichts oder einen Mondstein. Den Puschel find ich niedlich.

"Moonlight" ist ein toller Alltagsduft, der wie bereits erwähnt auch super zur Abend- und Nachtzeit passt. Am ehesten kann ich ihn mir in der kälteren Jahreshälfte vorstellen zwischen Oktober und März. Falsch machen kann man mit diesem Duft aber sicher nichts.