CakePop
21.09.2020 - 11:48 Uhr

Schweben in anderen Sphären

Wie schön, dass mir nach 'Ari' und 'Moonlight' (meine Lieblingsdüfte) doch mal wieder ein Ariana Grande Parfum gefällt. Ich wusste allerdings, dass 'R.E.M.' schon allein wegen dem traumhaften Flakon bei mir einziehen musste. Da war es mir auch egal, dass viele den Duft mit 'Cloud', welchen ich überhaupt nicht mag, verglichen...

Überraschenderweise hat 'R.E.M.' tatsächlich etwas von 'Cloud', doch die frischeren Noten in 'R.E.M.' machen alles schöner und stimmiger. 'Cloud' ist für mich fettige süße Kokoscreme gemixt mit Männerdeo. Von der Kombi war ich irgendwie nicht so angetan.

'R.E.M.' hat eine leichte Süße im Hintergrund. Gesalzenes Karamell lässt sich nur erahnen, doch diese fluffige sanfte Marshmallow/Zefir/Macaron Süße, die sich in allen Ariana Grande Parfums finden lässt, spielt auch hier eine Rolle. Hauptakteure sind für mich Lavendel und Tonkabohne, untermalt mit etwas Holzigkeit und Moschus. Die Birnennote, wenn auch nur Birnenblüte, nehme ich nicht als herausstechend wahr, denke aber diese trägt ihren Teil zum frischeren (im Gegensatz zu ihren anderen Parfums) Dufteindruck bei. Die fruchtigen Noten sind hier überhaupt nicht dominant. Quitte und Feige kommen für mein Empfinden wirklich kaum durch. Der Duft ist definitv eher blumig. Die Lavendelnote lässt auch 'R.E.M'., genau wie 'Cloud', unisex wirken. Süß ist es, wie bereits erwähnt, schon, allerdings hat es eben diese Frische durch Moschus und Birnenblüte aber gleichzeitig auch Wärme durch Tonkabohne und Sandelholz, die viel besser zu Lavendel passen als dieses hervorstechend Gourmandige in 'Cloud'. Es lässt den Duft ausgewogener und erwachsener erscheinen. In dieses Hinsicht erinnert er mich auch etwas an 'Moonlight'.

Dennoch hat 'R.E.M.' etwas Eigenes, was die anderen Ariana Grande Parfums bis jetzt nicht hatten. Er ist für mich warm und süßlich, dabei gleichzeitig frisch (auch wenn man denken könnte dass sich das ausschließt). Im Duftverlauf wird 'R.E.M.' auch zunehmend pudriger, was mir gut gefällt.

Trotz der viel erwähnten "Frische" möchte ich noch anmerken, dass dies nur der Dufteindruck im Vergleich zu den anderen Parfums der Reihe ist. Die dominante Lavendelnote und das leicht Maskuline tragen da eine großen Teil bei.

Kann mir den Duft sehr gut als Kuschelduft an kälteren Tagen vorstellen oder einfach abends zum Entspannen oder Einschlafen.

Ich finde, dass 'R.E.M.' wirklich gut gelungen ist und der Flakon macht im Regal echt was her!