Thank U, Next (Eau de Parfum) von Ariana Grande

Thank U, Next 2019 Eau de Parfum

HolyBamboly
29.01.2021 - 14:05 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon 10Preis

Danke… Nächster?!

Ein paar der anderen Ariana-Grande-Düfte finde ich schon mal sehr gut, deshalb wollte ich auf jeden Fall den „Thank U, Next“ haben.

Auch wenn es sich bei dem mitgelieferten Gestell um Plastik handelt, ist er sehr hochwertig verarbeitet und hübsch anzusehen. Ich habe online gelesen, dass viele Leute den Plastikbehälter nicht so berauschend, wenn nicht sogar unnötig, finden. Ich hingegen denke, dass er innovativ und praktisch ist. Ich bin verliebt in das Design des Flakons. Ich mag den hellrosa "Barbie-Kitsch" mit dem gebrochenen Herz, in dem der Flakon sicher und wohlbehütet steht.

Beim ersten Sprühen fiel mir als erstes eine sehr würzige, stechende Note auf, die mich an Dill oder Gewürzgurken erinnert. Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken. Ich habe den beißenden Geruch nicht erwartet und ich finde den Duft der Kopfnote auch extrem unangenehm, muss ich ehrlich gestehen. Ich dachte mir erst, mit meinen (eigentlich gut funktionierenden) Nasenlöchern stimmt irgendwas nicht, auf der anderen Seite hielt ich es für unwahrscheinlich, dass ich mir das Ganze nur einbildete.
Nach einer Weile entwickelte sich der Duft ZUM GLÜCK in eine andere Richtung. Es folgt eine Verwandlung in ein warmes, leckeres Gebäck mit Himbeeraroma und Kokostopping. Ich empfinde dies als eine glückliche Wendung, denn süße Düfte sind total mein Ding. Der Duft lädt zum Kuscheln ein mit seinem lieblichen und romantischen Charme in der Herznote, in der der Kokosduft richtig schön satt hervortritt. Njam! (Als kleine Randnotiz: Ich muss im Mai in mein Hochzeitskleid passen, aber ich kann nicht aufhören, an Zitronenrollen und Banoffee-Tartelettes zu denken, haha!)
Von sich aus hat sich mein Verlobter über dieses Parfum beschwert, dass der zu extrem und künstlich rüberkommt. Er fand ihn an mir leider nicht so gut - Schade.

Alles in allem ist Thank U, Next ein interessanter, synthetischer und süßer Gourmand, der sich von Ottonormalparfums abhebt. Ich bin der Meinung, dass Ariana Grande das "Game" der Celebritydüfte mit ihrer Duftreihe verändert hat und für andere Promis (denn jeder Promi muss ja mehrere Düfte auf den Markt bringen) höhere Maßstäbe setzt. Allein das Design und die andersartigen Kompositionen der Duftkomponenten sind den Kauf wert und das noch zum erschwinglichen Preis.
Ist Thank U, Next mein Lieblingsduft? Nein, leider nicht. Warum? Mir persönlich dauert es ein wenig zu lange, bis die Verwandlung in den von mir heißersehnten Himbeer-Macaron mit Kokostopping einsetzt. Ich finde es wirklich toll, dass viele den Duft feiern. Weil ich die Kopfnote relativ nervig finde, was aber absolut mein persönliches Problem ist (ich komme halt mit dieser Dill-Gewürzgurken-Assoziation nicht klar) weiß ich leider noch nicht, ob ich oft zu diesem Duft greifen werde. Ich fand R.E.M. und Cloud extrem cool, daher bin ich gespannt, was Ariana als Nächstes herausbringen wird.
Nächster, bitte!
3 Antworten
NochoiNochoi vor 4 Jahren
Kenne den Duft nicht, aber der Name regt mich auch nicht dazu an. Wie kann man bloß einen Duft so nennen? Selbst wenn es stimmt?
Caroleyn89Caroleyn89 vor 3 Jahren
Sie hat den Duft nach einem Lied von ihr benannt! 😉
HolyBambolyHolyBamboly vor 5 Jahren
Ich habe nun eine Miniatur von dem Duft und tropfenweise bzw. zart dosiert gefällt er mir irgendwie viel besser als "full-on".