Armaf Niche - Bucephalus No. XI 2019

Mdan87
09.02.2020 - 13:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Toller Aventus Klon mit Vanille Twist

Bereits vor einigen Monaten habe ich von einem parfumo eine Probe des Dufts erhalten. Schon damals stand für mich fest dass ich eine Flasche brauche sobald ich ihn in Deutschland bekommen, was nun endlich dear Fall war.

Der Flakon ist Geschmackssache. Auf jeden Fall mal was anderes. Es gibt deutlich teurere Parfums mit weniger Wertigkeit Flakons und Verpackung. Abgesehen davon ist der Sprüher aber totaler Mist. Selbst ein 5 Euro parfum aus der Drogerie ist hier besser.

Vom Duft her ist es natürlich ein Aventus Klon. Im Moment meiner Meinung nach de mit Abstand beste aus dem hause armaf. Hauptgrund ist hier vor allem die Kopfnote, der die penetrant synthetische Zitronennote fehlt. Sie ist zwar noch da, aber deutlich zurückgeschraubt im Vergleich zu Club de Nuit Intense Man und auch weniger als bei der Parfüm-Öl Variante.
Die Kopfnote kommt verdammt nah an meinen Aventus Batch ran, nur eben etwas synthetischer, aber nicht störend synthetisch.

Im weiteren Verlauf hat Bucephalus vor allem weniger Rauch und dafür deutlich mehr Vanille. Mir gefällt die Kombi dabei durchweg sehr gut.

Sillage ist die ersten 2-4 Stunden sehr gut (je nach Wetter). Die haltbarkeit ist sehr gut. Habe nach 8 Stunden noch ein Kompliment beim vorbeigehen bekommen. Auf der Kleidung bleibt der Duft fast zwei Tage deutlich wahrnehmbar.

Seine um die 55 Euro auf jeden Fall wert. Parfüm Freaks bleiben bei Aventus. Alltagsduftliebhaber wie ich sind hiermit hochzufrieden.