Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

GokuSan
16.01.2023 - 20:35 Uhr

H&S früher top, heute enttäuschend

Der Duft ist sehr ähnlich zu Creed Aventus, anfangs ziemlich zitrisch, später schön rauchig. Habe vor Jahren das EDT für nicht mal 30 Euro gekauft und war begeistert - sehr schöner Duft, mega Haltbarkeit (14-15h), an den Klamotten mehrere Tage, ein unschlagbarer Preis, Komplimente ohne Ende. Zu diesem Zeitpunkt war dieses EDT nicht mehr aus meiner Sammlung wegzudenken. Nachdem die erste Flasche geleert wurde, habe ich direkt eine neue bestellt. Mir ist aufgefallen, dass hier schon ein bisschen weniger Performance geboten war, aber für den Preis immer noch gut. Flakon Nummer 3 war schließlich eine große Enttäuschung, der Duft ist der gleiche, jedoch nach 2-3 h nicht mehr wahrnehmbar. Mir ist der Gedanke gekommen, dass ich evtl. an eine Fälschung gelangt bin, daher einen vierten Flakon bestellt. Dieser war genauso schwach. Da sich in meinem Freundeskreis dieser Duft herumgesprochen hat und einige ihn auch mittlerweile tragen, wurde durch meine Nachfrage wie der Duft bei ihnen sei, die schlechte Haltbarkeit und Sillage bestätigt. Daher gehe ich davon aus, dass der CDNI EDT deutlich verwässert wurde. Sehr schade. Ich werde dieses Parfum nicht mehr kaufen, sondern nach Alternativen Ausschau halten. In der Hoffnung, dass das EDP oder Parfum der CDNI-Reihe die Performance von früher erreicht.

Fazit: Ein grandioser, Komplimente bringender Duft, der leider bezüglich der Haltbarkeit und Sillage stark nachgelassen hat.