Club de Nuit Intense Woman 2013

JamieDiaz
07.08.2022 - 15:32 Uhr

Tom wer?

Beim letzten Besuch in der Parfümerie stieß ich bei den Tom Ford Düften auf Noir de Noir Eau de Parfum. Der war direkt mein Fall. Einzigartiges Opening (manche würden sagen schwarze Oliven...) und dann diese leicht würzige, blumige Note dem gewissen Noir-Gourmand. Dann fiel mir die Preisspanne bei Tom Ford wieder ein und ich ließ es sein. Der war mir dann doch einfach zu teuer.

Doch Parfumo enttäuschte mich nicht, ein paar Tage später traf ich auf diesen Duft hier. Ich kenne bereits die "Herren-Version" von Club de Nuit und finde, dass diese ihr Vorbild sehr gut getroffen hatte. Überzeugt von dem ansprechenderen Preis schlug ich zu und wenig später testete ich den Duft dann voller Vorfreude.

Für mich sind die Noten des TFs eins zu eins hier vorhanden. Selbst das Opening, welches beim Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum und dessen Ablegern etwas stechend sein soll ist hier so sanft und einprägsam wie beim Vorbild. Schwarze Oliven (auch wenn es komisch klingt), welche wunderbar in eine würzige Rose mit erdigem, fast schon balsamisch wirkendem Patchouli übergeht, dabei eine Prise Safran. Volltreffer. Die Haltbarkeit und Sillage ist mehr als zufriedenstellend. Bei mir strahlte der Duft gute 5 1/2 Stunden aus, auf meiner Haut roch ich ihn gute 10 Stunden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier einfach. Ich denke dass die beiden Konkurrenten sich selbst bei der Performance kaum unterscheiden werden. Man bekommt hier also einen wunderbaren blumig-orientalischen Duft, welcher dem Vorbild in keinem Aspekt nachsteht.