Club de Nuit Sillage 2020 Eau de Parfum

Mariocal
25.04.2024 - 09:45 Uhr

Frisch-zitrischer Duft

Je wärmer es draußen wird, desto frischer wird mein täglicher Begleiter. Im Moment haben wir Frühling und so kommt der Club de Nuit Sillage Eau de Parfum zum Einsatz.

Morgens frisch nach dem Duschen aufgesprüht, entfaltet sich zunächst eine sehr starke Zitrone. Im ersten Moment denkt man vielleicht, dass man zu viel aufgesprüht hat. Diese anfängliche Power lässt bei mir aber schon nach ca. 5 Minuten nach.

Mir beschert der Duft einen wunderbaren, energiegeladenen Start in den Tag, besonders wenn draussen auch schon die Sonne scheint. Der Duft wird danach permanent weicher und runder und die Zitrik geht ein wenig zurück und die Moschus/Ambroxan-Kombi drängt sich langsam dazwischen. Iris nehme ich zum Glück überhaupt nicht wahr. Ich kann pudrige Düfte nicht ausstehen. Auch Rose nehme ich nicht wirklich wahr.

Ab Mittag nehme ich den Duft noch wahr, aber nicht mehr so stark. D.h.: Bei mir kommt der Duft ca. 6 Stunden gut rüber - danach nimmt er merklich ab und die Sillage ist nicht mehr sehr stark, vor allem auf der Haut. Deshalb sprühe ich den Club de Nuit Sillage Eau de Parfum auch oft auf die Kleidung, da er dort besser hält - zumindest bei mir - ich arbeite im Büro. Ich habe auch das Gefühl, dass der Duft auf der Kleidung die Zitrusnote, die ich mag, länger behält. Auf der Haut verschwindet sie relativ schnell und wird cremig.

Nach ca. 8,9 Stunden rieche ich den Duft zwar noch, aber nicht mehr so stark. Die Haltbarkeit/Sillage bewerte ich daher als ganz ok, ein Monster ist es aber nicht.

Der Flakon reflektiert wie das James Webb Weltraumteleskop und ist extrem schwer. Den Zerstäuber finde ich nicht sehr angenehm - ich habe das Gefühl, mich mit einer Wasserpistole abzuschießen.

Ich habe ca. 35,- für 100ml bezahlt und beurteile daher das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut. Natürlich ist es kein wahnsinnig spektakulärer Duft: Schlicht, geradlinig, frisch. Für einen Arbeitstag im Büro oder auch in der Freizeit, sobald das Thermometer auf über 15° steigt, finde ich ihn super geeignet.

Ob er einem anderen Duft ähnelt oder ihn gar imitiert, ist mir egal - für den Preis ist es ein absolut solider Duft, der mir gut gefällt.