Niche Emarati - Al Dana
الدانة

Niche Emarati - Al Dana / الدانة von Lattafa / لطافة
Niche Emarati - Al Dana ist ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Zitrus
Grün
Fruchtig

AnanasAnanas BergamotteBergamotte LimetteLimette PfefferPfeffer ZitroneZitrone
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen WeihrauchWeihrauch
AmberAmber holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus PatchouliPatchouli rauchige Notenrauchige Noten
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Wie ein Waldspaziergang
Und zwar direkt nach dem Regen, wenn dann die ersten Sonnenstrahlen auf den Waldboden treffen.

Ich bin kein Experte, deswegen bewerte ich diesen Duft eher "emotional", statt alle seine Bestandteile zu analysieren. Das überlasse ich erfahreneren Nutzern.

Ich finde diesen Duft großartig. Er ist irgendwie speziell, ganz ohne sich aufdrängen zu wollen.

Aufgrund meiner Assoziationen empfinde ich den Duft einerseits als beruhigend, so wie ein Spaziergang durch die Wälder, in denen ich als Kind gespielt habe. Abschalten, durchatmen, den Kopf frei machen.

Anderseits finde ich ihn auch ein bisschen aufregend. Das merke ich daran, dass ich ihn immer wieder riechen will und dann an meiner Kleidung oder am Handrücken schnüffle.

Hier muss ich leider etwas Kritik üben: die Haltbarkeit und Intensität des Dufts sind leider eher mittelmäßig.

(Das kann natürlich auch vorteilhaft sein, wenn man den Duft z.b. täglich im Büro nutzen möchte - ich glaube dafür eignet er sich wunderbar.)
__________

Der Duft startet zitrisch-frisch, von Ananas rieche ich nicht viel. Für mich kein Problem, da ich kein großer Fan von Ananas bin.

All das verfliegt (auf meiner Haut) innerhalb von wenigen Minuten.

Zum Vorschein kommt dann die tolle Wohlfühl-Waldnote, welche ich oben schon beschrieben habe.

Holz, Blätter- und Nadelbäume, Moos - noch feucht vom Regen, aber nun aufgewärmt von intensiven Sonnenstrahlen.

Das ganze bleibt dabei wunderbar frisch und wirkt niemals muffig oder "sumpfig".

So bleibt der Duft dann auch - bis er plötzlich verschwunden ist. Bei mir nach ca. 5 Stunden.
__________

Der Flakon ist toll verarbeitet, fühlt sich wertig an. Die Optik finde ich Klasse, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auf den ersten Blick wirkt er schwarz-silber, wenn man ihn ins Licht hält, erscheint das Glas jedoch grünlich - sehr passend eigentlich zu meinen "grünen" Waldassoziationen.

Am Sprühkopf gibt es nichts auszusetzen.
__________

Trotz der etwas enttäuschenden Haltbarkeit würde ich diesen Duft bedingungslos jedem empfehlen, dem die obige Beschreibung eines frisch-feuchten Waldes eine wohliges Gefühl oder eine schöne Erinnerung ins Gedächtnis rufen konnte.

Neben dem "Antique" ist dies (bisher) mein Lieblingsduft aus der "Niche Emarati" Reihe von Lattafa.

Vielen Dank für's Lesen meiner ersten Rezension.

ElsaaaElsaaa vor 27 Tagen
Hacivat 2.0, weicheres, zitrischeres opening… ich dachte FAST wirklich du gefällst mir besser.. aber nach dem drydown Reinigungsmittelvibes
MartialScentMartialScent vor 3 Monaten
Ananas und Zitrus DNA alla Hacivat. Schön ausgewogener Frischling. Gefällt mir besser als das Vorbild.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة