Bade'e Al Oud - Honor & Glory
بديع العود
2023

Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas Crème BrûléeCrème Brûlée
BenzoeBenzoe KurkumaKurkuma schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt
CashmeranCashmeran MoosMoos SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Impulskauf nach Lehrbuch
Sommer 2013, Amman, Jordanien; im Showroom der Zalatimo Brothers, bekannt für die besten Kekse im ganzen Nahost. Der Verkäufer drängt mir ein in grüner Folie verpacktes Ding auf. Ich mag ja Süssigkeiten nicht besonders, und Kekse sind sowieso viel zu trocken. Das Ganze noch in dieser Gluthitze. Die Erwartungshaltung dementsprechend auf Limbohöhe. Nach erneuter Aufforderung begleitet von strahlendem Lächeln seitens des unermüdlichen Verkäufers packe ich das Ding aus und beisse rein - und bumm, oh là là M'sieur! - ist das süss, crunchy, saftig, cremig und nussig zugleich; mit dabei Pistazien, Honig und mindestens 10 Löffel Puderzucker. Überwältigt und leicht verunsichert beschenke ich den Verkäufer mit einem Aufblitzen einer krümligen Zahnreihe was dieser prompt zum Anlass nimmt mir eine XXL-Blechdose voll der pudrigen Teigpralinen aufzuschwatzen. Ma'amoul der Name, stolz der Preis. Ab damit.

Herbst 2023, Ottos Beauty Shop; Ich sprühe grosszügig Honor & Glory auf den Teststreifen, kein Schütteln und Abwarten, sofort ran an den Zinken - und bumm, oh là là Madame! - der bringt meine Stimmung steinbocksteil nach oben. Sofort wird unehrenhaft nachgelegt, Handrücken, Arme, ganzes Sakko voll. Ob sie weiterhelfen kann fragt die Mitarbeiterin, nein kann sie nicht, mir ist zu diesem ruhmlosen Zeitpunkt auf mehreren Ebenen nicht zu helfen - sieht sie schliesslich auch ein. Ich sauge den Duft nochmal tief ein und schwebe - das ist hinreissend, süchtig machend! Ma'amoul zum Aufsprühen. Habe ich weder gesucht noch gewollt, aber jetzt ist es da und ich will es nicht mehr hergeben.

Preis Leistung = top?
Habe lange nach einem schönen Winterduft gesucht, der es schafft sich bei kälteren Temperaturen durchzusetzen. So bin ich auf diesen Lattafa gestoßen, obwohl ich eig. ein voreingenommener Verfechter von Teuer = Gut bin, gab ich dem Honor & Glory mal eine Chance.

Hier merkte ich, was ein Beast dieser Duft ist. Er hält 2 Tage auf meiner Haut, hat eine schöne warme und würzige Vanille, frischer Ananas ( welche sich bei mir leider schnell legt) und eine vielleicht schon zu starke Sillage für die Uni. Die Creme Brulee nehme ich aber nicht wirklich wahr.

Meiner Meinung nach, für den Preis ein Must- Have, mit Alleinstellungsmerkmal, wenn man mal Vergleicht, was man bei anderen Marken für 5 x den Preis bekommt.

Die neuesten Kreationen von Lattafa
Honor & Glory Parfüm :
Ehre und Ruhm

Öffnung für Sie, um sich einen Puddingdessertteller "famous Dessert" mit Ananasgeschmack vorzustellen, dekoriert mit Ananasstücken mit Kokosnussstreuseln und der Boden des Tellers riecht nach Karamell und hat einen süßen Geruch wie ein Kirsch- "Gelee", das den Teller von der Mitte schmückt
Ja, das ist ein erstklassiger Gourmet-Parfümöffner.

Nach ein paar Minuten verschwindet der Puddinggeruch und ein cremiger Geruch kommt auf, wie der cremige Chantilly, der in Kuchenformen mit saurer Note verwendet wird, er wird warm durch den Geruch von Kurkuma, der zum Kochen verwendet wird, mit Ananas und Kokosnuss, der Geruch führt uns durch die Zeit, als ob wir das Puddingdessertgericht zu einem Cocktail aus Ananasirup mit Kokosnuss gemischt mit Zimt am Strand von Hawaii oder den Malediven beendet hätten,

Und die Sonne ist sehr heiß über uns und es kommt ein taufrischer Geruch von den Meereswellen gegenüber zu uns.

Der Duft trocknet dann auf einem warmen süßen Duft mit einem Hauch von holzig moschusartig zuckerhaltigem Blumenaroma, als ob wir auf den Märkten Halkum-Süßigkeiten mit Rosen und Zucker genannt wird.
Der Duft ist definitiv unisex und ich empfehle ihn blind zu kaufen, es ist ein sicheres Parfüm, Qualität und Schönheit für den Preis des Parfüms ist sehr gut.

Nicht direkt Crème Brûlée, aber schön cremig-süßlich
Der Honor & Glory war einer der Düfte die mich seit Release sehr interessiert haben.
Ich empfand die Noten als mega spannend, besonders den gelisteten Crème Brûlée Akkord.
Kurz gesagt kann ich sagen, dass er durchaus schön ist, aber die Crème Brûlée Erwartung leider nicht erfüllt wurde. Dennoch ist dieser Duft durchaus schön.

Der Duft startet für mein Empfinden auf jeden Fall mit einer fruchtigen Ananas Note. Die Ananas bekommt auch direkt Besuch von einem pfeffrigen Schleier. Ich habe sogar das Gefühl tatsächlich etwas Kurkuma wahrzunehmen.

Mit der Zeit wird der Duft definitiv cremiger und man bekommt einen Gourmand Eindruck.
Ich muss aber anmerken, dass es nicht extrem süß und Gebäck-artig wird. Vanille und etwas dezenter Zimt gesellen sich dazu.

Gegen Ende hat mir der Duft leider weniger gefallen. Kann aber nicht genau erklären warum.
Er landet wie auf einer Art "Moschus" Wolke. Es wird aber vermutlich das gelistete Cashmeran sein.
Für mich wurde es etwas unrund und es alles hat nicht mehr so wirklich harmoniert.
Das ist aber mein persönlicher Eindruck.

Ananas Crème brûlée
Meine 2. Rezension widme ich "Honor and Glory". Der Name ist meines Erachtens nach etwas irreführend. Ich, für meinen Teil, hätte beim Lesen keine Ananas Crème brûlée erwartet, sondern eher etwas maskulineres. Zumal dieser unter der Haube von "Bade al Oud" steckt.
Oud ist laut Duftpyramide nicht enthalten.
Nichtsdestotrotz ist dieser Duft einfach zum Anbeißen! Ich könnte selbst an mit knabbern, wenn ich den Duft trage. Er riecht zuerst, wie wenn man auf einer Creme Welle surft und dabei einen Pina Colada schlürft. Wenn der Duft länger auf der Haut ist, kommt nach einiger Zeit dann auch das Sandelholz und er Zimt durch. Die Vanille rieche ich aber auch schon zu Beginn.
Zur Haltbarkeit: Ich rieche ihn (wenn ich aktiv an mir schnüffle) noch bis spät abends. Die Sillage ist jetzt auch kein Brecher. Angesprochen hat mich bisher noch niemand auf diesen Duft.

Zusammengefasst: Ich finde "Honor and Glory" ist ein schöner und runder Gourmand zu einem klasse Preis. Ich kann ihn wirklich empfehlen :)

TherisTheris vor 5 Monaten
Die liebe Ananas-Fee
Zaubert Créme-Brulée
Süß aber nicht schwer
So bleibt der Ausgleich fair
Auch mit etwas Kurkuma
Würzt es sich prima
KäseKäse vor 7 Monaten
Gibt es Liebe auf den ersten Riecher? Wie kann man diese cremige Zitrik und ihre elegante Begleitung bitte nicht ins Herz schließen?!
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Sehr sehr reife Ananas verschwindet in Windeseile hinter Haaspraydunst. Laut, süß, extrem synthetisch und hält leider wie Hulle.
FragFreak666FragFreak666 vor 5 Monaten
Flambierte Ananas mit einigen Gewürzen,
charmant und auch sehr elegant.
Vanilla ist mit von der Partie,
und macht die Session edel und fein.
MorkeMorke vor 1 Monat
Blindgekauft und enttäuscht
Ananas gut wahrnehmbar,H/S Top
Aber die Synthetik und stechende Note
machen ihn leider untragbar für mich:/

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة