Asad Zanzibar
اسد
2024

Asad Zanzibar / اسد von Lattafa / لطافة
Asad Zanzibar ist ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Herren und erschien im Jahr 2024. Der Duft ist cremig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Cremig
Aquatisch
Rauchig

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Gewöhnlicher Strandflieder
KokoswasserKokoswasser SalzSalz IrisIris
VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Ein Mal bitte eine: „Übersalzene Kokonuss“

Vor 2 Tagen habe ich meine Probe vom Asad Zanzibar erhalten und ich war sehr gespannt wie er wohl Riechen wird. Die massive Anzahl an Positiven Berichte über diesen Duft auf Social Media haben meine Erwartungen natürlich ehrlicherweise auch erhöht.

Zum Duft (kurz und Knapp)

⮕ Der Duft ist ein generell sehr Tropischer Duft was vermutlich durch die
Kokosnusswasser Note zustande kommt. Die Cremige Vanille ist auch im drydown sehr angenehm und harmoniert mit der Kokosnuss. Was ich aber absolut nicht mag ist das Opening des Duftes. Der Duft startet für mich in den ersten 2h zu Salzig und irgendwie nicht abgestimmt. Jedoch muss man auch sagen das es nach diesen 2h vergeht und der Duft kommt wieder auf die Beine.

Opening ⮕ Eine Erdig/Süße Kokonuss mit zu viel Salz, sowie Pfeffer und Weihrauch Nuancen

Drydown ⮕ Cremige Moschus Kokonuss
Haltbarkeit ⮕ 10h
Sillage ⮕ 1,30Std in der Luft und 10h Hautnah

Fazit:
Die Heftige Salz Note zerstört für mich den Duft wenn diese Salz Note etwas dezenter wäre, würde ich Persönlich mir den Voll Flakon anlegen.
Für mich persönlich riecht er absolut nicht wie Le Beau oder Le Beau Paradise Garden.
Opening nicht für jeden durch den übermäßigen Salz Geruch,jedoch aufjedenfall ein gelunger Tropischer Duft aber wie ich finde trotzdem nicht den Hype gerechtfertigt.

Mädels habt GEDULD mit ihm
Getestet bei heute ️ 27°C/ First Impression : Der Start für mich eine absolute Vollkatastrophe. Laut, beißend kühl & sofort salzig... SEHR SALZIG, zum Davonrennen. 'Nun, es ist ja auch ein Männerduft, vll. muß das so ... nur Geduld' redete ich mir gut zu, um ihm eine echte Chance zu geben. Sobald sich die Schwertlilie blicken lässt, wird es angenehmer und Kokos umspühlt einen
. Mal ist das amgenehmes Kokoswasser, dann wie in Zara's 'White Regal', also einen Touch zu synthetisch, was ich weniger mag, dann wieder abgemildert. Diese Basis hier, pfluffig vanillig (zum Glück nicht zu süßlich!) mit dezenterem angenehmen Weihrauch, kenne ich bereits (nur woher!? Ishq Shuyukh Gold Lattafa? ) und finde sie so mit dem Kokos&der Iris(&dem Salz) SEHR sommertauglich, vor allem, weil auch da diese leichte fluffige Prise immer noch bei ist, die einem klar diese Strandbar-Vibes vermittelt und nicht unbedingt durchweg gleich, aber dennoch angenehm ist. Für mich (derzeit!) noch ein etwas unruhiger Duft. (Aber es ist ein Lattafa, die lasse ich nach dem Testen gern mal zur Ruhe kommen, hoffe der wird erst noch runder.) Frauen brauchen mit dem vermutlich etwas Geduld. Könnte bei Temperaturen ab 30°C also durchaus funktionieren. Für Männer, die auf aquatische Düfte stehen bzw. auf Kokos-& Strandfeeling-Vibes aus sind, dürfte der 'ne sichere Bank sein. Absolut kein Reinfall, aber auch nicht meine 10/10, die ich mir (nach einigen YT - Vorstellungen) erhoffte, da ich nach dem ultimativen Kokos-Sommerfeelingsduft suche (und die Suche bei Damen UND Unisex-Parfum mittlerweile aufgegeben habe, weil die mir durch die Bank ab 30°Hitze zu süß werden).
Fazit für alle(!), die Kokos suchen: einen Test wert.

Salzig-süße Kokosnuss
Bei dem Duft bin ich etwas zwiegespalten. Die Kopfnote gefällt mir – wie bei vielen anderen Lattafa Düften – leider nicht so. Mir ist der Pfeffer hier einfach wieder viel zu dominant.

Sobald der Pfeffer mal etwas verflogen ist, ist das hier aber ein wirklich schöner Sommerduft, der einen in Urlaubslaune versetzt.

In der Herznote duellieren sich bei mir auf der Haut die Salznote ein wenig mit der Kokosnuss und keiner von beiden weiß so recht, wer jetzt der Star der Show ist, und wer mehr im Hintergrund mitschwingt, aber im Drydown – bei mir so nach ca. einer Stunde – wird dann ein cremiger, leicht pudrig-süßer kokosnusslastiger Duft draus.

Ich find' ihn schön! Genau das richtige für den Sommer.

LycrothLycroth vor 1 Monat
Wow! Ich bin beeindruckt. Nie etwas vergleichbares gerochen tatsächlich. Meeresbrise trifft auf Kokosnuss. Strand-Vibes. Geht immer.
RolfiiRolfii vor 1 Monat
Erinnert mich entfernt im Ersteindruck an Armani Prive - Bleu Turqoise. Hat was!
LaAwoodLaAwood vor 11 Tagen
Opening leicht säuerliche P. Colada villt durch die Kokos und Pfeffer.Wird dann Cremig Vanillig,die Kokos bleibt.Gesamt super Sommerduft!
JasberryJasberry vor 11 Tagen
Am Anfang sehr pfeffrig, dann kommt die salzige Kokosnuss mit einer leichten pudrigen Süße. Riecht sehr angenehm!
JeyanassJeyanass vor 1 Tag
Kokosnusscreme getoppt mit Vanillesalz (habe immer einen kleinen Salztopf in der Küche in der eine ausgekratzte Vanilleschote liegt)!

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة