Craze Eau de Parfum

Markoudrhe
10.01.2022 - 10:53 Uhr
14
Hilfreiche Rezension
10
Preis
2
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Der "Detour Noir" für Pegasus Fans?

Zunächst möchte ich vorwegnehmen, dass meine letzte Begegnung mit Pegasus schon eine Weile her ist.
Nichtsdestotrotz ist die Ähnlichkeit zum Vorbild extrem groß und beeindruckend, weshalb ich den Vergleich zu Detour Noir von Al Haramain ziehen muss, welcher für den PdM Klassiker Layton ebenfalls ein äußerst gelungener Klon ist.

Was man mit Armaf Craze für den Preis von knapp 30€ bekommt ist sehr beeindruckend:
Ein fantastischer Mandelduft, dem es im Vergleich zum Original zwar an Tiefe fehlt, jedoch für den "Normalo" den Zweck voll und ganz erfüllt.
Es ist einfach ein toller Duft für die kältere Jahreszeit!
Die Haltbarkeit ist mit 10+ Stunden für den Preis überragend und die Sillage ist ebenfalls stark bis sehr stark.
Alles in allem ein sehr gelungener Klon und in Anbetracht des Preises ein Nobrainer für alle die die Pegasus DNA mögen!

In Sachen Ästethik ist mit einem Augenzwinkern anzumerken, dass Craze und Detour Noir ebenfalls ebenbürtig sind, es sind schlicht und ergreifend die hässlichsten Flakons in meiner Sammlung.
Dennoch jeden Cent wert!
5 Antworten