Elusive 1969 Perfume

Shehrazade
04.03.2017 - 11:51 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft

Langlebiger Orientale

Für meinen ersten Kommentar habe ich mein ältestes Parfum gewählt.
Ich habe schon viele Kommentare gelesen und übe mich noch immer im erriechen der einzelnen Komponenten , tue mich damit und somit mit der Beschreibung noch schwer. Aber irgendwann muss man mal damit beginnen, learning by doing sozusagen.

Den Glasflacon erhielt ich von meiner Mutter, die ihn von meinen Vater als einen von vielen "Werbungsgeschenken" erhielt , also noch vor ihrer Verlobung und das muss 1971 gewesen sein!
Dieser Flacon ist als einziger von ihrer sehr wertvollen und alten Sammlung übrig geblieben. Im Haus meiner Eltern wurde eingebrochen und die Diebe hatten beben Schmuck ,Abendgarderobe , Schuhe etc ( alles tolle 70 er Sachen , schnief ) auch fast alle Parfumflacons mitgenommen.
Dieses Parfum wurde nun diese Woche an mich abgetreten und durfte in meinen Schlaffzimmerschrank einziehen, natürlich nicht ohne vorher getestet zu werden.

Dank Hilfe aus dem Forum weiß ich jetzt, das es sich wohl um Elusive also ein Eau de Cologne handeln muss. Für ein EdC ist es sehr stark, muss wohl an den Alter liegen. Ich glaube nicht, dass es gekippt ist, kann keinerlei säuerliches oder Selerieartiges riechen. Es ist sehr würzig geht ins orientalische. Ich würde es eine richtige Chyprebombe nennen, typisch 70er. Die Sillage ist enorm , mein Mann ist mehrfach naserümpfend an mir vorbeigegangen. Den Duft habe ich seit heute Morgen am Handgelenk, kann ihn noch immer wahrnehmnen. Ich habe wenig vergleichbares , die wenigen Chype in meiner Sammlung waren Geschenke,meine Vorlieben bleiben Gourmands!

Der Glasflacon mit Blättermuster ist recht hübsch, hat was von Artdeco, er würde sich optisch schön auf meiner Kommode machen, möchte ihn doch lieber dunkel verwahren, wer weiß wie lange der noch umgekippt bleiben kann.
Er wird aber trotzdem, allein aus reiner Nostagie in meiner Sammlung bleiben!
1 Antwort