Azzaro pour Homme 1978 Eau de Toilette

Malkolinge
31.10.2018 - 05:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frisch, würzig, aromatisch - genial

Diesen Duft gibt es ja schon seit den 80er Jahren. Klar wurde er wie es leider so üblich ist reformuliert. Trotzdem ist es unverkennbar noch der selbe Duft. Die Haltbarkeit und die Sillage sind wirklich gut und für den mittlerweile günstigen Preis beim Online-Kauf kann man während des Tages auch ruhig mal großzügig nachsprühen. Anders als vielleicht Joop pour Homme muss man bei diesem Duft nicht wirklich Angst vor einer Überdosierung haben. Ich nutze diesen Duft vor allem im Büro und die Resonanz ist bei allen Kollegen gut, die meisten fragen was das für ein frischer, angenehmer Duft ist. Vor allem der milde Anis in der Kopfnote am Anfang kommt bei fast allen gut an. Ich würde jetzt auch mal weniger auf die Herz- und Basisnoten eingehen, nur dass der Duft sich zwar entwickelt aber die ganze Zeit ein aromatisch, würziger Begleiter ist, der zwar präsent aber nie aufdringlich ist. Mit diesem Duft kann man sowohl im Büro, bei einem Date wie auch einem Familienfest nichts falsch machen. Die Sillage ist bei mir gut wahrnehmbar und hält auch bestimmt mehr als 6 Stunden an, so Armlänge in etwa. Danach ist er aber noch über der Haut deutlich wahrnehmbar. Auch wenn es vielleicht nicht der selbe Duft wie damals ist, ist er immer noch verdammt gut und fast zu jedem Ansatz einsetzbar.