Heute möchte ich einmal einen Kommentar über einen Herrenduft verfassen, den ich meinem Liebsten im Herbst geschenkt habe, damit er im Winter nicht immer Lagerfeld Classic trägt.
Er steht jedenfalls auf orientalische, etwas schwerere Düfte und es ist schon schwer genug, ihn im Sommer für einen frischeren Duft zu begeistern. Oft genug sind die aquatischen Sommerdüfte in den Tiefen des Badezimmerschrankes verschwunden.
Mit Azarro Pour Homme Elixier habe ich ins Schwarze getroffen. Als ich ihn kennenlernte, benutzte er den Original Azarro, der ist herber, mehr rasierwassermäßig, animalischer, Elixier geht etwas in die Gourmand- Richtung.
Wenn mein Mann ihn trägt, umgibt ihn eine Aura zum Anbeissen. Sagt das nicht alles, meine Herren? Mein Mann benutzt ihn täglich, nicht nur zu besonderen Gelegenheiten.
Es ist kein süßer Duft, eher sehr würzig, aromatisch. Er ist präsent, ohne aufdringlich zu sein, ich würde ihn sogar als Signatur-Duft bezeichnen. Zudem trägt ihn nicht jeder Zweite, so wie das große „B…“ …
Wenn ich noch schlafe und mein Mann muss früh raus, holt er seinen Koffer aus dem Schlafgemach. Sobald er dieses verlassen hat, hängt dieser wunderbare Duft im Raum, den er gerade im Bad frisch aufgesprüht hat. Sie lässt mich wohlig weiterkuscheln, diese Wolke nach Zitrusfrüchten und Gewürzen und in mir keimt schon mal die Vorfreude aufs Wochenende auf…..….Der Abschied fällt nicht ganz so schwer, noch mal einen tiefen Schnupperzug nehmen….jaaaa…
Auf seiner Haut entwickelt sich die Basis irgendwie beerig, vanillig mit einer gewissen Herbheit, schwer zu beschreiben, aromatisch, männlich, holzig, lecker….hhmmmm….
Hört sich sehr verführerisch an, aber wenn er damit auf Geschäftsreise geht, könnte es nicht vielleicht zu gefährlich sein? Auf jeden Fall, Testliste..
Auszeichnung!