Florabotanica 2012

MSwomannaire
06.06.2021 - 16:52 Uhr

Liebe auf den 3. Riecher

Den Duft hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm und auch nicht auf der Wunschliste, allerdings habe ich dann immer vermehrt gehört dass er ein toller Sommerduft sein soll weil er einfach nicht zu schwer ist und wirklich niemandem zu Kopf steigt und nach meinem Debakel mit Ylang in Gomd habe ich genau das gebraucht.
Etwas ruhiges, kühles, frisches und das tollste an der Sache das dieser hier nichts zitrisches enthält denn damit Freunde ich mich erst jetzt ganz langsam an.

Kommen wir zum Duft:
Für mich ist die Komposition so unfassbar abgestimmt und in Harmonie sodass ich die einzelnen Noten nur schwer ausmachen kann. Ich rieche eine kühle ganz unsüße ,unpudrige rose und die Minze. Die Minze ist aber gar nicht pfeffrig sondern einfach nur frisch, kühl und krautig.
Der Rest verschwindet für mich in dem Gesamten Dufterlebnis.

Ich hab schon ein paar Leute sagen hören, dass der Duft ihnen zu Minzig oder kühl ist und ich kann total nachvollziehen woher das kommt. Im Herbst und im Winter wäre der Duft auch absolut nichts für den Alltag, aber im Frühling und Sommer einfach perfekt (ich trage ihn sogar zum schlafen) gerade wenn man frisch geduscht ist und erstmal etwas aufträgt aber nach 2 Stunden nochmal etwas anderes auftragen will.

Sillage ist jetzt nicht die heftigste auch die Haltbarkeit nicht aber 4/5h kriegt man schon hin.
Habe jetzt schon einen richtigen Dent drin und freu mich dann direkt die 100ml zu kaufen. Kann mir vorstellen dass der rosabotanica auch toll gewesen ist.

Und fun fact, wie der Titel bereits sagt mochte ich den Duft wirklich erst nach dem 3. Mal, die ersten zwei mal war er einfach so ganz anders als meine Vorstellung von dem Duft.

Ganz große Empfehlung!!