Florabotanica 2012

Tonilisa
30.06.2023 - 10:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Rose kann doch schön sein...

Natürlich sind Rosen schön, schöne Pflanzen auf jeden Fall. Im Duftwässererchen brauche ich sie jedoch nicht so sehr. Als ich letztens einen 20% Gutschein eines Onlineshops erhalten hatte und mich auf der Seite umsah stolperte ich über den Flakon, von dem in Social Media immer behauptet wird er sei eingestellt. Bin sonst eigentlich kein Influencer Opfer, auch wenn ich deren Content gerne konsumiere, doch hier konnte ich nicht widerstehen- schließlich war ich auf der Suche nach einem floralen Frühlingsduft. Blumig, grün, würzige und frisch klang einfach zu verlockend. Eigentlich wollte ich mir den Chanel Chance Eau Tendre holen aber spontan entschied ich mich für Florabotanica. So zog dieser als erster Blindbuye in meine Sammlung ein.

Der erste Eindruck, den ich von Florabotanica hatte, war die wunderschöne Verpackung. Die Flasche ist ein Kunstwerk für sich mit ihrem modernen, floralen Design. Es ist definitiv ein Hingucker.

Was den Duft angeht, so ist er meiner Meinung nach frisch und blumig, aber auch etwas mysteriös und verführerisch. Die Kopfnoten von Minze und Veilchen verleihen dem Parfüm eine angenehme Frische, während in der Mitte die "würzige Rose" erscheint. Die ambrierte Basis rundet den Duft ab und verleiht ihm eine gewisse Tiefe.

Die Haltbarkeit des Parfüms ist ebenfalls beeindruckend. Ein paar Spritzer reichen aus, um den ganzen Tag über einen angenehmen Duft zu verströmen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Fazit: Ein ganz besonderer Duft mit dem ich mich nach und nach immer mehr anfreunde. Bin mir nicht sicher ob er es in meine kleine Sammlung geschafft hätte, wenn ich ich vorher getestet hätte (jaaa, die Rose ist schuld). Nun bin ich aber froh, weil er mir immer besser gefällt, auch wenn ich ihn jetzt bei den heißen Temperaturen nicht trage.