Ambre Gris von Balmain

Ambre Gris 2008

Flüchtig
08.05.2018 - 14:15 Uhr
5
7.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon

Sorry, Rezeptorengewitter

Vielleicht bin ich gestört, aber eine komische Duschgelnote, hält sich bis zum Schluß. Ich trau mich jetzt einfach Mal, das zu schreiben. Kennt jemand die Barbas von vor 40 Jahren?
Ansonsten, ja, trockener Puder und helle Blüten, aber was bleibt ist vor allem cremiger Vanillemoschus, mit dieser merkwürdigen Note im Hintergrund. Wer diese Störung nicht hat, kennt den sanft-cremigen Abgang, so oder so ähnlich, auch von anderen Irisparfums. Das ist schön, aber für mich nicht der Burner.
4 Antworten
FlüchtigFlüchtig vor 7 Jahren
Genau diese komische Note gab es früher in einem Kinderbadezeug auf denen die "Barbapapas" (eine Kindercomicserie) abgebildet waren. Hatte direkt ein Deja vu.
MydarkflowerMydarkflower vor 7 Jahren
Ich konnte auch nur Duschgel riechen, Herrenduschgel mit seltsamem Synthetikmischmasch. Gefällt mir gar nicht.
FlüchtigFlüchtig vor 8 Jahren
Meinst du von der Duftpyramide oder von meinem Text? Bei letzterem könnte ich vielleicht helfen :)
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten mit dem Duft. Aber dann hatte ich die Pyramide vergessen: Man kann sie komplett vergessen, passt auch nicht zum Thema, das im Namen genannt wird: Walambra=Ambre Gris, die gibst nur noch synthetisch nachgebaut. Nachdem die zunächst synthetische Startphase vorbei ist kommt für mich eine elegante dezente Graue Ambranote" zum Vorschein, sehr gelungen, mag ich sehr. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere hier oben verstehe ich nicht in Bezug auf den Duft.