Tobacco & Tonka Bean 2019

Mema74
25.10.2021 - 09:07 Uhr

Ich habe wirklich alles gegeben...

Es trug sich zu, dass eine liebe Parfuma mir einen Pröbchenbrief schickte, aus dem die Hälfte der Düfte sofort inhaliert wurde. Oje. Alle toll. Na großartig. So war das nicht gedacht. Hab ich doch eigentlich genügend Düfte und wollte doch eigentlich nur mal schnell… Denn eigentlich will ich gar keine neuen Düfte, eher die Sammlung mal ein bisschen verkleinern. Naja, ihr kennt das. Die ganzen eigentlichs halt.

Der erste Beschwerdebrief an die liebe Parfuma wurde versandt. Nur tolle Sachen zu schicken ist aber auch geradezu unverschämt. Der Duftbrief blieb erstmal liegen und wurde kritisch beäugt.

Da muss doch auch was dabei sein, das dir nicht gefällt, dachte ich mir.
An einen wagst Du Dich noch. Der Tobacco & Tonka Bean sollte es sein. Nun gut.

Pffft pffft, dann kurz warten. Nase ans Handgelenk. Mmmhhh, fruchtig lecker! Mit einem Hauch Kokos. Mag ich. Nochmal schnuppern: ja, lecker - aber... Ha! Was ist das? Da ist (endlich!) mal ein aber!

Mein inneres Portemonnaie kriecht aus der Schmollecke und macht sich mit ein paar Dehnübungen vorsichtig warm.

Nee, warte nochmal kurz, ich schnuppere lieber nochmal. Oh ja, Tabak. Viel Tabak. Uh nee, das ist mir zu heftig!! Der Tabak drängelt sich vor und steht in der ersten Reihe, während die Früchtchen sich verschüchtert schon fast verzogen haben.

Das innere Portemonnaie wackelt mit dem Popo und beginnt dann vor lauter Verzückung mit einem leichten Jogging (was völlig gegen die Natur der Naseninhaberin ist, nur mal so!).

Nochmal etwas gewartet und wieder geschnüffelt: TABAK! Immer noch! Was soll das denn?! Empörung macht sich breit. Das mag ich nicht, das ist zu viel. Und überhaupt? Wer packt denn Tabak zu zarten Früchten?!

Das innere Portemonnaie ist inzwischen natürlich schon beim Flickflack auf der großen Matte. In der Turnhalle. Mit Musik. Lauter Musik. Vor Publikum. Völlig enthemmt.
Etwas außer Atem genießt es später den tosenden Applaus. Die Reihen lichten sich danach langsam wieder. Es atmet nochmal tief ein, geht Richtung Tür, macht das Licht aus, setzt beim Rausgehen das Mützchen auf - und hat plötzlich einen wundervollen Duft in der Nase. Sofort ist diese am Handgelenk: Was ist das? WAS IST DAS, verdammt??! Was riecht denn da so verteufelt gut??? Würzig-wundervolle Tonka-Vanille mit einem gaaanz leichten (und dadurch schon fast ansprechenden) Tabakschleier.

Stille.

So langsam dämmert es dem inneren Portemonnaie. Lautes fassungsloses Schweigen. Schockstarre, schließlich Ohnmachtsanfall.

Vorhang.
Was bleibt mir zu sagen?
Ich teste nichts mehr von Dir, Liebes - das sag ich Dir! Du bist einfach zu gefährlich, lach!