Terror & Magnificence von Beaufort

Terror & Magnificence 2019

Xenomorph
15.03.2025 - 14:43 Uhr
7
10Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon 7Preis

Harsche Sanftheit

Eine alte Kirche oder Burgruine am Meer. Pfeffersalziger Seewind schneidet durch die Löcher im Gemäuer, scharf und herzhaft. Nackt wie der Stein gegen die Gezeiten, bis auf eine hauchdünne Umarmung aus Safran und Weihrauch. Oder? Geteerte Fugen und gegerbtes Leder trotzen der Witterung; harsch duftende Gnade.
Wenn Terror & Magnificence eine Person wäre, wäre es die Venus im Pelz – streng und sanft, ein weicher Lederhandschuh, der beißt wie ein Stoß Pfefferspray mitten ins Gesicht, wenn er deine Wange trifft. Raschelndes Papyrus, das Buch all deiner tiefsten Geheimnisse, die ihr zu Füßen liegen, um dich damit zu quälen. Da sind die harschen Noten, Stein, Birkenteer, bitteres Leder, aber die grauen Sturmwolken bestehen bei näherem Eintauchen aus balsamischen Räucherschwaden. In den rauen Steinen glimmt eine Wärme wie der Geist eines längst erloschenen Kaminfeuers. Zwischen den Sturmböen spürst du die tröstliche Umarmung der Dunkelheit. This is your church; this is where you heal your hurts.
Als der Sturm abebbt und Venus, der Abendstern, durch ein Fenster glänzt, hält dich Terror & Magnificence als amberwarmes Räucherwerk mit einem leise präsenten, ruhigen Herzschlag im Hintergrund.
2 Antworten
SplitterSplitter vor 10 Monaten
1
Ich mag den. Einer meiner All time favorites.
FloydFloyd vor 10 Monaten
1
Gut beschrieben. Der hatte definitiv was.