Sweet Alien 2011

Sweet Alien von Bella Senza
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Bella Senza für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Orientalisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin MandarineMandarine
Herznote Herznote
CashmeranCashmeran RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.019 Bewertungen
Haltbarkeit
5.916 Bewertungen
Sillage
6.118 Bewertungen
Flakon
3.918 Bewertungen
Eingetragen von Regenwolke, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Non senza bellezza!
Ich gestehe, ich habe keine Ahnung, wie Alien-Düfte riechen. Wenn ich sie überhaupt jemals gerochen habe, ist das schon sehr lange her. Und wenn, dann haben sie kein "muss ich unbedingt haben" bei mir ausgelöst.
Ob es da eine Ähnlichkeit gibt, mögen andere beurteilen, die sich mit Mugler-Düften auskennen.
Meines Erachtens ist im Namen "Sweet Alien" 'Alien' nur als Kaufanreiz gedacht.
Und der Zusatz "sweet" könnte allenfalls für das deutsche Wort "lieblich" stehen.
Zunächst jedoch rieche ich nur einen leichten angenehmen Jasminduft.
Dann folgt eine kurze Phase, na sagen wir mal, dass es wie gewisse Haushaltsdufterfrischer riecht: Synthetisch und nicht so nett. Jedoch binnen fünf Minuten hat sich der Duft von diesem Qualitätseinbruch erholt.
Was ich dann in den folgenden Stunden wahrnehme, ist der durchgängig angenehme transparente Jasminduft, der durch einen frischen, nur eine Spur süßen und sehr dezenten Zitrusakkord wunderbar leicht und angenehm unterstützt wird. Es folgen als weitere Duftnoten ein grüne Note, die zur Rose gehört, eine leichte aquatische Phase und sogar ein Prise Pfeffer, die gewissermaßen darüber gepustet wird.
Im diesem Verlauf nimmt "Sweet Alien" jedoch alles mit, was sich entwickelt, ohne dass der leichte Jasmin je in seiner zarten Beständigkeit nachlässt. Irgendwann wird "Sweet Alien" zudem moderat nussig-balsamisch und sandelcremig. Mich erinnert diese balsamische Nussigkeit an Mastix. "Sweet Alien" ist meines Erachtens nicht gourmandig und nicht süß. Nach nahezu sechs Stunden wird "Sweet Alien" durch eine leichte Holznote stabilisiert und somit etwas herber. Immer noch duftet der angenehme Jasmin und auch die aparte Cremigkeit bleiben erhalten. Erneut kann ich feststellen, dass die Bella senza Düfte sich schwer differenziert beschreiben lassen. Sie haben einen Verlauf und fallen dennoch nicht, wie viele Niedrigpreissegmentdüfte, auseinander. Das kann ich zumindest für die drei Düfte bestätigen, die ich bisher getestet habe.
Fazit: "Sweet Alien" ist ein netter unaufdringlicher konsistenter Blütenduft.
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meine liebe Alien
Im Kaschmir-Pulli umarmst mich
Duftend nach bezaubernden Jasmin
Gehen wir auf ins Kaffee
Reden über Gott&die Welt
7 Antworten
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Einzeln sind alle Zutaten gut erkennbar. Zusammen ergeben Sie leider keine Besonderheit.Süß und Blumig. Es fehlt tiefe, etwas zum erforschen
0 Antworten
MandyS83MandyS83 vor 3 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
2
Haltbarkeit
9
Duft
Toller Duft mit null Haltbarkeit. Dann besser zum Original greifen.
1 Antwort
RuesselchenRuesselchen vor 5 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ein Fremdling auf meiner Haut - etwas unausgewogen und zu süß. Ganz junge Frauen könnten ihn mögen; es fehlt ihm an erwachsenem Stil.
0 Antworten
CitaCita vor 9 Jahren
4
Duft
Alien ohne Kopfschmerzen. Bleibt leider auch als Zwilling außerirdisch...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bella Senza

Penelope Hypnotic von Bella Senza Scalpore von Bella Senza Opio Negro von Bella Senza Olympic von Bella Senza Sweet Angel Man von Bella Senza Kode von Bella Senza All About Me von Bella Senza Homme Millionaire von Bella Senza Sweetie von Bella Senza Blue von Bella Senza Sweet Angel von Bella Senza Femme Millionaire von Bella Senza Gabriela von Bella Senza La Terra von Bella Senza Sweet Orange von Bella Senza Beautiful Life von Bella Senza Imitation von Bella Senza Pas Male von Bella Senza The Aroma for Men von Bella Senza Agua de Joe von Bella Senza