Soir de Marrakech 2004 Eau de Parfum

Elfe
03.06.2013 - 13:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Verrückter Kerl

Jesses, ist der Herr Abderrazzak Benchaâbane ein verrückter Kerl! Auf welchem Stöffchen muss man als Parfümeuer sein, um derartige Kreationen zu verfassen? Als Liebhaber/ in dieses Duftes, weiß man gar nicht, wohin man zuerst schnüffeln soll.

Selbst habe ich diesen Duft hier im Souk ergattern können (1000 Dank nochmals an Beteiligte ***smile***).

Der Füllstand des Flakons richtet sich nun langsam auf die Hälfte der Gesamtmenge und fast schiebe ich nun Panik, woher bekomme ich in Zukunft solch' einen Amberduft?

Eigentlich ist zu diesem Duft schon alles gesagt und ich kann mich den vorangegangen Kommentaren nur anschließen. Bei diesem Amber ist nichts zu süß, zu animalisch. Der Duft ist durch den Ticken Zitrone und Frucht und Frische nicht zu behäbig und schwer und hat trotzdem im Verlauf eine orientalische Gemütlichkeit. Bei diesem Duft kann man wirklich das "Grieselige" des Amber erleben. Toll, toll, toll! Und wie könnte ich dieses Grieselerlebnis beschreiben? Es ist, als ob man einen großen festen Klumpen Puderzucker oder Kreide mit einem Mörser zerreibt.

Dieser Duft ist für Liebhaber/ innen von Amber ein unbedingter Testkandidat.

An der Haltbarkeit und Silage habe ich nichts auszusetzen. In der Kleidung hält der Duft ca. 24 h, auf der Haut ca. 7 h.