The Garden of Good & Eva 2010

Adora
27.07.2013 - 10:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der geheime Garten

An diesen Film-Klassiker erinnert mich dieses Schätzchen. Für diejenigen, die den Film nicht kennen hier in aller Kürze die Handlung: Ein Mädchen wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in ein düsteres Herrenhaus geschickt. Dort lernt sie ihren ans Bett gefesselten Cousin und einen anderen Jungen kennen und zusammen entdecken die Kinder einen Garten, der seit dem Tod der Hausherrin abgesperrt war. Es ist ein Film über die befreinden Kräfte der Natur, durch die zwei unglückliche Kinder neuen Lebensmut gewinnen.

Und genau dieses Gefühl strahlt "The Garden of Good and Eva" für mich aus. Es ist ein Duft der Lebensfreude, Kraft, Mut und Hoffnung vermittelt. Wenn ich diesen Duft trage fühle ich mich wie inmitten des üppigen Gartens aus dem Film. Einzelne Duftnoten kann ich kaum herausriechen, aber das macht nichts - es ist der Gesamteindruck dieses Duftes, der mich so fesselt: Er ist für meine Nase sehr grün, fruchtig, moosig, mit einem Hauch von Blumen. Der Duft ist sehr frisch und ihn einzuatmen wirkt auf mich regelrecht befreiend. Für mich der perfekte leichte Frühlings- und Sommerduft.

Abstriche gibt es nur für die kaum vorhandene Sillage. Die Haltbarkeit ist nicht üppig (etwa 3-4 Stunden nach dem Aufsprühen lässt der Duft stark nach), aber für ein EDT okay.