The Garden of Good & Eva 2010

The Garden of Good & Eva von Benefit
Flakondesign Ateliers Dinand
The Garden of Good & Eva ist ein Parfum von Benefit für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MaiglöckchenMaiglöckchen BirneBirne WassermeloneWassermelone OzonOzon
FreesieFreesie JasminJasmin RosenknospeRosenknospe VeilchenblattVeilchenblatt
SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Der geheime Garten
An diesen Film-Klassiker erinnert mich dieses Schätzchen. Für diejenigen, die den Film nicht kennen hier in aller Kürze die Handlung: Ein Mädchen wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in ein düsteres Herrenhaus geschickt. Dort lernt sie ihren ans Bett gefesselten Cousin und einen anderen Jungen kennen und zusammen entdecken die Kinder einen Garten, der seit dem Tod der Hausherrin abgesperrt war. Es ist ein Film über die befreinden Kräfte der Natur, durch die zwei unglückliche Kinder neuen Lebensmut gewinnen.

Und genau dieses Gefühl strahlt "The Garden of Good and Eva" für mich aus. Es ist ein Duft der Lebensfreude, Kraft, Mut und Hoffnung vermittelt. Wenn ich diesen Duft trage fühle ich mich wie inmitten des üppigen Gartens aus dem Film. Einzelne Duftnoten kann ich kaum herausriechen, aber das macht nichts - es ist der Gesamteindruck dieses Duftes, der mich so fesselt: Er ist für meine Nase sehr grün, fruchtig, moosig, mit einem Hauch von Blumen. Der Duft ist sehr frisch und ihn einzuatmen wirkt auf mich regelrecht befreiend. Für mich der perfekte leichte Frühlings- und Sommerduft.

Abstriche gibt es nur für die kaum vorhandene Sillage. Die Haltbarkeit ist nicht üppig (etwa 3-4 Stunden nach dem Aufsprühen lässt der Duft stark nach), aber für ein EDT okay.

Friseursalon der 70er
Absurder Weise erinnert mich der Duft an die Bond-Düfte. Oder vielleicht auch nicht absurd, denn er riecht für mich genauso künstlich wie einige von ihnen.
Deshalb kann ich den Duft auch nicht gescheit beschreiben. Für mich riecht hier nichts nach Wassermelone und schon gar nicht nach Birne. Es riecht überhaupt nicht nach irgendetwas, das man essen könnte. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Überzeugen kann mich der Duft allerdings nicht. Insgesamt assoziiere ich am ehesten Haarspray oder einen Friseursalon der 70er. Weil er aber entschieden, wirklich ganz entschieden - preislich gar kein Vergleich! im Geruch schon - günstiger ist als die Bond-Düfte gibt es dafür immerhin 50 Punkte statt 40.

Im Garten mit Evchen
Jo,Freunde, einer dieser Spontankäufe,die ich ausnahmsweise mal nicht bereue.
Dieses Schätzchen von Benefit hat mich einfach mit seiner Frische gefesselt.
Die fruchtigen Noten erinnern mich eigentlich eher an einen Apfel,die Wassermelone kann ich nur erahnen,aber sie ist kurzfristig vorhanden.
Insgesamt duftet dat Evchen schon sehr amerikanisch.
Er entwickelt sich zu einem frischen Sauberduft,er verleiht mir ein Gefühl wie frisch geduscht und sehr gut geeignet für alle Tage.
Wer war das denn mit den Freesien?Die Freesiennote kommt für mein Näschen deutlich und fein hervor.

Beliebt von Benefit

Under My Spell Noelle von Benefit So Hooked on Carmella von Benefit My Place or Yours Gina von Benefit Lookin' to Rock Rita von Benefit Something about Sofia von Benefit Laugh with me Lee Lee von Benefit See & Be Seen Sasha von Benefit Maybe Baby von Benefit Ring my Bella von Benefit Always in the Mood Miss Gina von Benefit Bathina - Just Confess, You're Obsessed von Benefit B Spot von Benefit