Laugh with me Lee Lee 2009

Laugh with me Lee Lee von Benefit
Flakondesign Ateliers Dinand
Ein Parfum von Benefit für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MeloneMelone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
JasminJasmin LilieLilie VeilchenVeilchen
AmberAmber helle Hölzerhelle Hölzer SandelholzSandelholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Verspielt verzückt verführt
Der Name, der Flakon und der Duft passen sehr gut zusammen.

Der Flakon ist etwas bunt, schörkelig-verspielt, blumig, lebendig gestaltet.
Auch der Name deutet auf Verspieltheit, Frohsinn und Lebendigkeit hin.
Es ist definitiv ein junger Duft, blumig-süß, ich finde vor allem Veilchen und Johannisbeere führen den Duft an. Er hat sogar eine unschuldige Sinnlichkeit, eine verspielte Verführungskunst geht von ihm aus.

Kennengelernt habe ich den Duft bei einem Italiener in der Großstadt, am frühen Abend. Ich saß mit einer Freundin dort beim Dessert und plötzlich duftete es über allen köstlichen Essensgerüche hinweg nach lieblichen Blumen. Was riecht denn hier so gut? Ich mache am Nachbartisch 2 Mädels Anfang 20 aus und komme ihnen auf die Spur.

Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit - meine Nase hatte eine extreme Empfindlichkeit aufgewiesen und ich konnte nichts vertragen, was nicht natürlich oder sehr dezent roch - also nach einer längeren Parfümpause wurde dieser Duft zu meiner neuen Signatur für die nächste Zeit. Zwar war ich nicht mehr ganz so jung, aber ich fühlte mich “wieder“ so. Laugh with me ... everybody

Traash
Nicht überall wo "Benefit" draufsteht, ist auch ein Nutzen drin...
Benefit ist eine meiner Lieblingsmarken, denn die Beauty-Produkte haben eine hervorragende Qualität und es macht unheimlich Spaß mit ihnen zu arbeiten. Mittlerweile gibt es ja viele Marken, die sich auf neues Terrain begeben möchten und so den Düftemarkt mit neuem fluten. Benefit hat mittlerweile auch eine kleine Sammlung an süßen Flankons produziert, die ich teilweise schon mag, darunter fällt auch Laugh with me Lee Lee.
Laugh with me Lee Lee besticht beim Anblick schon durch den Flankon- typisch Benefit eben- und in meinem Regal macht er auch echt was her. Ich finde die Aufmachung durch und durch gelungen, wenn auch sie ein klein wenig kitischig wirkt. Aber welche Frau steht nicht auf ein bisschen Kitisch im Bade- oder Schlafzimmer? ;)

Kommen wir zum Wesentlichen, denn das Näschen will ja schließlich auch mal etwas erleben. Aber da ist leider auch der springende Punkt: Eine große Duftreise wird das nicht. Zu Beginn lockt der Duft mit einem frischen Auftakt von blumigen Akkorden, die Kopfnoten wie die Melone oder Zitrone, die Benefit angibt, nehme ich reichlich wenig wahr. Eine wirkliche Duftentwicklung, wie ich es bei meinen bisherigen Düften immer gewohnt war, findet hier nicht statt. Kann durchaus ein Vorteil sein, wenn man keine bösen Überraschungen möchte, denn der Duft bleibt nach wie vor blumig-frisch, schwächt sich jedoch nach kurzer Zeit ab und umhüllt die Trägerin elegant, die ihn so nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr wahrnimmt.
An sich mag ich die Komposition der Duftnoten sehr, vorallem gefallen meinem Näschen die Herznoten. Allerdings wirkt er etwas belanglos, ich vermisse noch ein wenig den Pepp, vielleicht liegt es auch einfach an der fehlenden Weiterentwicklung.
Für den Alltag im Herbst kann man ihn schon mal verwenden, aber unter meine Favoriten hat er es nicht geschafft. Pr ist nunmal doch nicht alles... Vielleicht sollten sich manche Firmen doch darauf zurückbesinnen, worin ihre Stärken liegen und diese weiter ausbauen und ersparen so unnötige und unschöne Enttäuschungen.

Beliebt von Benefit

Under My Spell Noelle von Benefit So Hooked on Carmella von Benefit My Place or Yours Gina von Benefit Lookin' to Rock Rita von Benefit Something about Sofia von Benefit The Garden of Good & Eva von Benefit See & Be Seen Sasha von Benefit Maybe Baby von Benefit Ring my Bella von Benefit Always in the Mood Miss Gina von Benefit Bathina - Just Confess, You're Obsessed von Benefit B Spot von Benefit