Under My Spell Noelle 2013

Under My Spell Noelle von Benefit
Under My Spell Noelle ist ein Parfum von Benefit für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer PreiselbeerePreiselbeere
VanilleblüteVanilleblüte JasminJasmin OrchideeOrchidee RoseRose VeilchenVeilchen
BenzoeBenzoe HimbeereHimbeere OudOud PatchouliPatchouli schwarzer Amberschwarzer Amber VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.12.2022.

Holz und Pfefferkuchen
Wunderbare Erinnerungen an "Vorlesestunden" in meiner Kindheit. Grimms Märchen? Ja, auch diese waren im Repertoire meiner Großmutter, die, halb vorlesend, halb selber erzählend, spannende Momente heraufbeschworen hat. Eines Dieser Märchen war auch "Hänsel und Gretel", das gruselig und zugleich faszinierend war. Der tiefe dunkle Wald, das "Pfefferkuchenhaus" und die böse, olle Hexe, die darin wohnte... Das kennen wohl die meisten.
Nur, im Moment ist zwar der dunkle Wald und allerlei an Pfefferkuchen zugegen, aber ganz ohne garstige Hexe! Statt dessen wohnt dort eine gute Fee, die den Wald hütet, Kräuter und Gewürze gegen allerlei Leiden sammelt und ihre Gäste damit heilen mag. Auch "braut" sie köstliche Düfte und Elixiere, die allein durch ihren Wohlgeruch verzaubern. Hier hat sie die Essenzen des Waldes, die Gewürze gegen die Kälte der Winterzeit und die Kräuter und Blüten des reinen Wohlbefindens verwendet. Der Kardamom, der Pfeffer, die Gewürznelken und all die anderen wärmenden Düfte geben das "Grundgerüst" zu einem wohldosierten "Gourmand". Tatsächlich erinnert diese Mischung an "Pfefferkuchen" und Gewürzbrot oder auch Spekulatius. Die "erdigen" Zutaten wie Patchouli, Benzoe und schwarzer Amber sind ganz die des winterlichen Waldes. Und die feinen Blüten dazu, Veilchen, Rosen und Jasmin machen derweil Hoffnung auf das kommende Frühjahr!
Ein herrliches "Gebräu" wie aus einem Märchenbuch von Hans Chrisian Andersen. Ein klein wenig "Gebrüder Grimm" steckt wahrlich auch darin, eben wegen des "finsteren Waldes" und den lockenden Gerüchen von .... na, Ihr wisst schon, WAS :-))
Doch dieses Märchen geht für alle Beteiligten nur GUT aus!

Weihnachtsgedicht
Dank Theodor Storm wissen wir schon von Kindesbeinen an:
"Von drauß vom Walde komm ich her.
ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr!"

Bei Under My Spell Noelle heisst es aber:
" Von drauß vom Gewürzbasar komm ich her,
ich muß Euch sagen es duftet hier sehr"

Nicht nur in der Weihnachtszeit ist er ein absoluter Favorit unter meinen Düften. Ein sanfter Orientale der trotz holziger Noten und Gewürze nicht kratzt oder zu maskulin wird. Die Süße wird wunderbar mit einer leichten Fruchtigkeit und hochwertiger Vanille aufgefangen und begleitet den gesamten Duftverlauf. Patchoulie fügt sich brav zu Oud versucht nicht die anderen Noten zu übertrumpfen.
Im Duftverlauf entwickelt sich eine wunderbare Cremigkeit in der immer mal wieder eine Rose vorbeischwebt, dabei wird der Duft immer feiner und umhüllt wohlig seine Trägerin .
Die Haltbarkeit ist gut und je nach Dosierung ist die Sillage sehr gut bis moderat.

Vitaminc
Ich habe dich verhext und jetzt bist du mein.
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die Blätter an den Bäumen verfärben sich rot und golden, die Sonne steht immer tiefer, die Tage werden kürzer und die Luft wieder kühler. Genau die richtige Jahreszeit für einen Waldspaziergang, oder um sich mit einem heißen Kakao und einem guten Buch auf die Couch zu kuscheln. Oder um Gruselfilme zu schauen, bald ist ja wieder Halloween. Der Herbst ist mit seinen glänzenden Kastanien und bunten Blättern wirklich eine schillernde Jahreszeit. Und ich bin zwischen all den bunten Farben voll in meinem Element.

Was das mit Under my spell Noelle zu tun hat? Für mich ist er definitv ein Herbstduft. Obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn schon im Sommer kennengelernt habe. Unsere Parfümerie im Ort hat ihr Sortiment erweitert und führt nun auch die Marke Benefit. Und neben Make Up Produkten gibt es jetzt auch Düfte von Benefit. Natürlich habe ich dann auch den ein oder anderen getestet, aber Under my spell Noelle hat mich wirklich überrascht. Er ist so anders und sticht aus der Menge hervor.

Der Flakon ist zwar kein Highlight, dafür finde ich die Verpackung zum aufklappen süß gemacht.
Zum Duft. Das erste was ich erkenne, ist der schwarze Pfeffer, der in meiner Nase kitzelt. Kardamom und Preiselbeere fügen sich perfekt ein. Er ist jetzt würzig, aber auch frisch. Jasmin, Orchidee, Rose und Veilchen kommen dazu. Die Gewürze stehen zwar weiter im Vordergrund, aber die floralen Noten lassen ihn feminin werden. Oud, Patchouli und schwarzer Amber sind auch vertreten, halten sich aber dezent im Hintergrund. Trotzdem verleihen sie dem Duft Wärme und Tiefe ohne ihn schwer werden zu lassen. Vanille gibt ihm noch eine sanfte Süße.

Die Haltbarkeit ist wirklich klasse. Mehr als 8 Stunden und auf Kleidung sogar Tage. Die Sillage ist anfangs stark, wird aber nach und nach milder.

Obwohl ich ihn im Sommer getestet habe, passt er für mich mit seinen würzigen Noten eher in den Herbst.

Under my spell Noelle ist ein würziger, frischer, pudriger, leicht süßer und femininer Duft. Und er hat mich wirklich verhext. Warum sonst wäre ich im Hochsommer zur Parfümerie zurückgerannt um ihn mir zu kaufen.

SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Wundervoll weicher Gewürzorientale mit Blüten- und Früchtegarnitur und warmer Körperlichkeit, dabei nicht erdrückend = stilvoll verzaubernd.
Ohne die Spur Oud würde ich den besser finden. Blumig orientalischer Duft mit guter Süße und Würze, Harze und eben etwas Oud. Irgendwie...
ShamisShamis vor 4 Jahren
Von Oha! zu Oh la la! : kompromisslos scharf würziger Weihnachtsorientale. Erinnert mich irgendwie auch an die heiligen drei Könige. Schön
MrsCullenMrsCullen vor 8 Jahren
Ein modernes, orientalisches Märchen. Absolut empfehlenswert: Sinnlich, unaufdringlich, weich-zum Dahinschmelzen.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Perfekter "Adventsduft" UND Winterwärmer! Opulente Liaison aus Gewürzen, Blüten und feinen Hölzern und Balsamen. Orient-Früchtebrot-würzig!

Diskussionen zu Under My Spell Noelle

MrsCullen in Damen-Parfum
Habe ihn heute endlich mal wieder aufgelegt. Jetzt weiß ich, woran er mich erinnert. Ich finde, er duftet wie Casmir mit Oud versetzt (leicht benzinähnlich)....

Beliebt von Benefit

So Hooked on Carmella von Benefit My Place or Yours Gina von Benefit Lookin' to Rock Rita von Benefit Something about Sofia von Benefit The Garden of Good & Eva von Benefit Laugh with me Lee Lee von Benefit See & Be Seen Sasha von Benefit Maybe Baby von Benefit Ring my Bella von Benefit Always in the Mood Miss Gina von Benefit Bathina - Just Confess, You're Obsessed von Benefit B Spot von Benefit