Bentley for Men Azure 2014

Osssi
21.08.2014 - 14:19 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
9
Duft

Moderne Interpretation eines modernen Klassikers

Nach dem großen Hype von Bentley for Men Intense findet die sommerliche Duftinterpretation aus dem Hause Bentley hier kaum Beachtung. Für die erfahrenen Parfumos wohl auch nicht verwunderlich, trifft man bei BfMA doch auf einen alten Bekannten.

BfMA hat mit den bekannteren Men und Men Intense so garnichts gemein. Während Men und Men Intense eher rauchig, holzig, süß und gourmandartig daher kommen, haben wir es bei BfMA mit einem aquatisch frischen und blumig herben Duft zu tun, wie es Anfang der 90er modern war.

Schon beim ersten Schnüffler mußte ich direkt an Chrome von Azzaro denken und der Vergleich gab mir recht. Die Ähnlichkeit ist für meine Nase deutlich erkennbar. Man könnte BfMA quasi für eine Summer Edition des modernen Klassikers halten.
Wo sind die Unterschiede? BfMA kommt weniger metallisch daher. Die fruchtigen Noten und der Tee-Akkord sind präsenter, ohne den Duft femininer zu machen. Außerdem ist die Sillage auf meiner Haut stärker und die Haltbarkeit länger als bei Chrome.

Der Flakon ist der bereits bekannte 'Bentley' Flakon in aquatisch blau - wuchtig, männlich, schwer. Wirklich schön anzusehen und mit gutem Zerstäuber. Sowas stellt man sich gerne in die Vitrine etc.

Braucht die Welt diesen Duft? Jein. Im Grunde handelt es sich, wie bereits berichtet, um eine moderne Interpretation von Düften wie sie Anfang der 90er hipp waren. Diese Interpretation ist sehr gut gelungen und paßt durchaus gut in die heutige Zeit. Chrome hält sich bis heute, ohne in der Verramschung zu landen, und hat heute noch Anhänger.
BfMA wird sicher nicht den Erfolg der metallischen Düfte Anfang der 90er wiederholen, gefällt mir aber als stärkerer und intensiverer Chrome sehr gut.
2 Antworten