Bentley for Men Intense 2013

MarcusP01
26.10.2021 - 05:22 Uhr

Nischenduft Charakter für wenig Geld

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert von dem Duft. Man sieht ihn oft in Videos als Preis Leistung - King für kältere Temperaturen und das stimmt auch alles. Hatte ihn immer schon am Schirm und schließlich kam ein mega Angebot daher und ich musste es machen.

Erstmal zu dem Flakon: Wirklich extrem gut, massives Glas, schön fürs Auge in der Sammlung. Ich verstehe nicht, warum zB ein Tom Ford Flakon bessere Bewertungen auf Parfumo bekommt als der hier, ehrlich...

Der Duft an sich wurde mir im Vorfeld beschrieben als Whiskey, Würzig-ledrige DNA mit etwas Holz und Patchouli. Ich selber würde sagen es ist ein männlicher würzig-rauchiger Patchouli Duft, der sehr schnell zu Basisnote runterkommt. Viel Leder riech ich nicht (leider). Viel Mehr ist Patchouli im Vordergrund. Das ist deswegen genial, weil er mMn wirklich wie ein Nischenduft riecht. Damit meine ich natürlich nicht den qualitativen Aspekt sondern die DNA, die einfach gewagter und männlicher ist als ein Spicebomb Extreme zB.
sehr außergewöhnlich, nicht mainstreamig, dennoch angenehm und warm und keineswegs penetrant.
Wirklich gut gelungen! Bei kälteren Temperaturen einfach perfekt.

Die Haltbarkeit ist gut. Kein Beastmode Duft aber auch nichts das verfliegt. Auf der Haut funktioniert er weniger lang als auf der Kleidung finde ich, deswegen klar ein Herbst-Winter Ding.
Sillage ist auch gut, aber nicht großartig spekatkulär. Die ersten 1-2 Stunden sind echt gut dann gehts langsam zurück.

Zusammenfassend:
Ich habe einen 100 mL Flakon für weit unter 20€ bekommen und da muss ich echt sagen, wenn ihr mal sehen wollt, wie es ist einen eher außergewöhnlicheren Duft mit Nischencharakter zu tragen und auf männliche DNAs steht dann probiert den!