Unter den Linden №1 for Ladies

Unter den Linden №1 for Ladies von Berlin Cosmetics
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Berlin Cosmetics für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie RoseRose
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von MrNiceGuy, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Noch einmal jung sein
Wir feierten im Big Eden, damals in den Neunzigern ein mehr als angesagter Hauptstadtclub. Volljährig war keine von uns. Du standest stets im Mittelpunkt. Lange, pechschwarze Haare, stylishe Outfits und dazu ein intensives Blütenparfum. Joop Femme hast Du oft getragen und so manches andere Kaliber der damaligen Zeit. Derselbe Duft, den alle anderen auch trugen? Nie Dein Ding gewesen.

Unter den Linden, der hätte auch zu Dir gepasst. Eine satte Ladung Blüten, kräftig, selbstbewusst, auffällig. Ja, so warst Du. Ob es den Duft schon gab, als wir damals Reichstag, Sanssouci und so viele weitere Orte der Hauptstadt unsicher gemacht haben? Ich weiß es nicht. Aber diese kraftvollen, teils indolisch-dreckigen Blüten hätten Dir hervorragend gestanden. So viele Kerle, die uns über den Weg gelaufen sind, hingen an Deinen Lippen, wollten nicht mehr fort von Dir. Du hast sie reihenweise abgeschleppt. Dauerhaft geblieben bist Du bei keinem von denen.

Dieser leider auch mal wieder eingestellte Duft von Berlin Cosmetics erinnert mich an vergangene Zeiten. Eine Duftaura, so unverkennbar Neunziger. Kräftig, auffällig, angeschmuddelt und dabei trotzdem so sinnlich und schön. Jasmin, Orangenblüten und Rosen in der Front, das Ganze schmiegt sich auf ein weich-süßliches Bett, das dabei trotz Tonkabohne und Vanille aber niemals zu essbar oder gourmandig wird. Dieser Duft ist sinnlich-süß, transportiert für mich pure Weiblichkeit. In der Basis wird der Duft moschusweich, wie eingecremt, behält sich aber trotzdem ein paar würzige Spitzen. Sind das grüne Noten? Für mich kommen sie fast grün daher, diese subtilen Ecken und Kanten, die dieses feine Parfum bei all seiner Blütenfülle mitbringt. Den Fond finde ich einfach nur wunderschön, Kopf- und Herznote treffen lediglich in homöopathischer Dosis meinen Geschmack. Ich bin auch vermutlich nicht ganz der Typ für so viel Flower Power. Trotzdem finde ich Unter den Linden einfach großartig. Aufsprühen und Abfeiern. Nochmals so jung sein und nicht an Morgen denken.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ergoproxy für die Testmöglichkeit

DANA17DANA17 vor 1 Monat
Ein Duft wie ein riesiger Blumenstrauß (mit vielen Rosen), leicht pudrig und romantisch
Werde nostalgisch- an die 90‘er Jahre erinnert…
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Die Kopfnote riecht irgendwie gekippt, aber nur kurz, danach gibt es Jasmin und Orangenblüte bis zum Anschlag mit süßem Restrauschen.
GoldGold vor 7 Jahren
Sehr eigenständig, viel Jasmin, Orangenblüte, Rose, leicht indolisch, dicht, old school vintage vibe. Anstrengend, aber irgendwie gut.

Beliebt von Berlin Cosmetics

Adlon Homme (Eau de Toilette) von Berlin Cosmetics Unter den Linden №1 for Gentlemen von Berlin Cosmetics Adlon Homme (After Shave) von Berlin Cosmetics Parfum Exclusif Homme von Berlin Cosmetics Adlon Femme von Berlin Cosmetics