Adlon Homme 2000 Eau de Toilette

Adlon Homme (Eau de Toilette) von Berlin Cosmetics
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 8 Bewertungen
Adlon Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Berlin Cosmetics für Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel MandarineMandarine WacholderWacholder BergamotteBergamotte FenchelFenchel RosmarinRosmarin ThymianThymian
Herznote Herznote
BrombeereBrombeere GebirgshonigGebirgshonig HimbeereHimbeere VeilchenVeilchen EnzianEnzian
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder LederLeder PatchouliPatchouli PalisanderholzPalisanderholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.68 Bewertungen
Haltbarkeit
6.58 Bewertungen
Sillage
6.49 Bewertungen
Flakon
5.513 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.07.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 8  
Das Adlon hätte stolz sein sollen...
Dieser Duft hätte nicht angefechtet & verflucht werden müssen von der Adlon-Kette, sondern eher gepriesen & weitervermarktet. Denn egal wie ernst & gekränkt dieser Rechtsstreit geführt wurde, der Duft hat das Zeug dazu, alle Streitigkeiten in den Schatten zu stellen. Eine faustdicke Überraschung - so einen guten Duft habe ich noch nie im Namen einer Hotelkette gerochen. Selbst wenn hier der Name von Fremden missbraucht wurde. Stellt euch eine sehr eigene, hochwertige Mischung aus "Feeling Man", "Background" & "Joop Homme" vor, und ihr kommt irgendwo in der Nähe von "Adlon Homme" heraus. Mehr als nice & wenn das die ganzen Fans wüssten... naja, jetzt wisst ihr's. Ich auch. Zu spät...

"Adlon Homme" ist soweit ich weiß genauso schwer aufzutreiben, wie seine genannten Brüder im Geiste, was sehr schade ist. Der beerige Lavendel gepaart mit karamellisiertem Eichenmoos & etwas 90s-Soap, ist großes Kino. Eigenständig genug, maskulin ebenso, doch dabei köstlich, jugendlich, süß. Und dabei nie billig oder zu chemisch duftend. Große, grosse Klasse. Ich weiß nicht wer mir die Probe in meinen Test-Topf gelegt hat, aber so einen Knaller hätte ich nicht erwartet & ich kann nur Danke sagen. Wer "Caesars Men" zu synthetisch findet & es fruchtig mag, jedoch weiterhin klar männlich eingeordnet werden will, hatte hier vor 15 Jahren die Gelegenheit sich einen unbekannten Schatz zu sichern. Denn wo anders treffen denn schon Himbeeren harmonisch auf Eichenmoos & Leder?

Flakon: ugly Oldschooler
Sillage: der dezente Mittelweg.
Haltbarkeit: nach 7 Stunden nur noch ein Hauch.

Fazit: der beste Duft eines Hotels aller Zeiten?! Mir fällt immerhin keine Konkurrenz ein. Wer auf die genannten OOP-Raritäten & die 90er steht, kann um jeden Tropfen froh sein, den er noch erwischt!
0 Antworten
Schweitzer

1 Rezension
Schweitzer
Schweitzer
1  
Adlon Homme
Es ist zum Verzweifeln. Ein solch toller Duft, mit viel Aufwand kreiert, soll einfach so von der Bildfläche verschwinden? Herr Hoffmann hat doch sicher seine aufwendige Arbeit nicht weggeworfen? Gibt es den Duft unter einem anderen Namen?
Beste Grüße aus Rheinland-Pfalz
B. Schweitzer
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frischer maskuliner Duft klingt, hat eine tolle süß-frisch-ambrierte Basis
0 Antworten
IriniIrini vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erfischend kühlend würzig, balsamisch minzig ...Eukalyptus ..? ups ist meine Nase auf einmal frei ..und der ist auch schon weg ..
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Adlon Homme (Eau de Toilette)

Andimotorrad in Beratung
"Individuel (Eau de Toilette)" könnte dir gefallen

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Berlin Cosmetics

Unter den Linden №1 for Ladies von Berlin Cosmetics Unter den Linden №1 for Gentlemen von Berlin Cosmetics Adlon Homme (After Shave) von Berlin Cosmetics Parfum Exclusif Homme von Berlin Cosmetics Adlon Femme von Berlin Cosmetics