Silver Chill

Taurus
14.04.2021 - 00:34 Uhr

Chillen ist Silber – Gut Duften ist Gold

Bisher war ich von den Düften des belgischen Label Billy X Club recht angetan. Keine innovativen Überflieger, aber solide gemacht und verhältnismäßig preiswert.

Mit Silver Chill ist mir jetzt allerdings ein Kandidat untergekommen, der alles wieder relativiert. Der Flakon in Türkis deutet es auch schon gut an: hier verbirgt sich ein Frische-Kick, der jedoch vom Namen her Entspannung suggerieren will. Oder bedeutet „Silver Chill“ etwa genau das Gegenteil?

Wie dem auch sei – dieser Frischling ist einfach zu simpel gestrickt und schnuppert wie mindestens tausend andere aus dem gleichen Lager. Und diese sind höchstwahrscheinlich alle samt weitaus günstiger zu bekommen.
Was ich meine, ist diese überstrapazierte brunftige Frische aus der Tiefe der Synthetik mit leicht herbem Einschlag. Keine Note der Pyramide ist nur ansatzweise zu erkennen, außer nach intensiven Bemühungen sowie ganz viel Glück irgendetwas zwischen Apfelblüte und grünen Noten. Sowas bekommt jeder Chemiepraktikant sogar nach fünf Bier hin, wenn man ihn um drei Uhr nachts weckt und ihm zwei Minuten Zeit gibt.

Laaangweilig und definitiv verzichtbar. Nur für Hardcore Freshie-Fanatiker, die alles aus diesem Bereich sammeln.