Black Collection - III 2015

Taurus
24.04.2024 - 03:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Entspannt im Beduinenzelt

Normalerweise gehe ich in meinem Rezensionen nicht so sehr auf das Thema Komplimente ein. Davon kann jeder halten was er will - für den einen ist es der eigentliche Grund Düfte zu erwerben und zu tragen, anderen ist die Meinung seiner Mitmenschen schnurzpiepegal und bei wieder anderen habe ich das Gefühl, dass es reines Wunschdenken ist, was man eh nicht genau eruieren kann.

Black Collection III oder seinerzeit Arabia III würde ich nicht unbedingt als Komplimentemonster einstufen, aber es ist schon signifikant, welch positive Reaktionen er hervor ruft. Dabei hat der Duft keine orientalisch sinnliche Ausstrahlung, sondern verhält sich mit seiner sanften Minze wie eine entspannte beduinische Tee-Zeremonie.

Dazu sitzt man auf altem, holzigem Mobiliar mit Sitzflächen aus gespanntem Leder. In dem gedimmten Zelt durchbrechen schmale Lichtstrahlen die leicht staubige Luft mit kleinen Partikeln aus Sandelholz und Patchouli, die von Räucherwerk ausströmen und sich mit grünen Noten sowie einem Hauch Vanille vermischen. So in etwa, nur halt in unaufdringlicher Art erscheint mir diese Kreation.

Black Collection III ist weder ein brachialer Kracher noch ein klassischer Tee-Duft, aber er ist ein smartes Statement mit exzellent austatiertem arabischen Charakter. Den muss jetzt m. E. auch nicht jeder tragen, aber es ist dennoch schade, dass er so sehr unter dem Radar läuft.