Excolo - The Gratiae

Aglaea 2005

Aglaea von Black Phoenix Alchemy Lab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 2 Bewertungen
Aglaea ist ein Parfum von Black Phoenix Alchemy Lab für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist würzig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Orientalisch
Süß
Rauchig

Duftnoten

AmberAmber MoschusMoschus MyrteMyrte PfirsichweinPfirsichwein
Bewertungen
Duft
8.82 Bewertungen
Flakon
2.02 Bewertungen
Eingetragen von Jennytammy, letzte Aktualisierung am 03.02.2022.
Wissenswertes
Der Duft ist Teil der Serie "The Gratiæ" aus der Kollektion "Excolo".
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Excolo - The Gratiae”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zerotonin

25 Rezensionen
Zerotonin
Zerotonin
Top Rezension 12  
Griechischer (Pfirsich-)Wein
Ausgelassen tanzen die Feiernden im Kreis, halten sich an den Händen und jubeln ob der guten Stimmung und passenden Musik. Massenweise süßer Wein wird in Kübeln und Krügen gereicht, während die Damen ihre Gewänder wirbeln. Das Essen auf den Holztischen wurde zubereitet mit edlen Gewürzen, ist aber bereits erkaltet, da man schon zum Trinken übergegangen ist. An einigen Stellen im Raum wird Harz geräuchert. Fröhlich wird angestoßen - auf das Leben, auf gute Zeiten, auf Dionysos und Aglaea.

Aglaea, deren Name zu deutsch etwa so viel wie ,Glanz' oder ,Pracht' bedeutet, ist die Jüngste der drei Chariten, der Göttinnen der Anmut in der griechischen Mythologie (,Grazien' in der römischen).
Sie ist die Göttin der Schönheit, Herrlichkeit, des Glanz und Prunks und bewacht und betreut sämtliche Feierlichkeiten und Tänze.

Der Name könnte für den Duft passender kaum sein. Er erinnert an Feste längst vergangener Tage - süffig-süßer Pfirsichwein (eine wirklich schöne, authentisch wirkende Pfirsichnote wurde hier erschaffen!) wird vergossen, massenweise feinstes Essen verzehrt, gewürzt mit Blättern und Beeren der Myrte. Die altertümliche, heimelige Rauchigkeit eines Raumes, in dem seit Jahrzehnten mit Kamin geheizt wird, Schalen mit Räucherwerk.
Ein fruchtig-würziges Fest für die Sinne; mit Fülle, aber nicht überladen.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Black Phoenix Alchemy Lab

Ars Amatoria - Snake Oil von Black Phoenix Alchemy Lab Alice von Black Phoenix Alchemy Lab Haunted von Black Phoenix Alchemy Lab Dorian von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - La Petite Mort von Black Phoenix Alchemy Lab Zombi von Black Phoenix Alchemy Lab The Obsidian Widow von Black Phoenix Alchemy Lab Hunger von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Rapture von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Sed Non Satiata von Black Phoenix Alchemy Lab Absinthe von Black Phoenix Alchemy Lab Aeval von Black Phoenix Alchemy Lab Desire von Black Phoenix Alchemy Lab House of Night von Black Phoenix Alchemy Lab Bayou von Black Phoenix Alchemy Lab The Caterpillar von Black Phoenix Alchemy Lab Bien Loin D'Ici von Black Phoenix Alchemy Lab Tavern of Hell von Black Phoenix Alchemy Lab Fae von Black Phoenix Alchemy Lab Hetairae von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Libertine von Black Phoenix Alchemy Lab