Gschpusi
06.07.2018 - 05:27 Uhr

Strandsuche

Achtung, Achtung, die kleine Jasmin sucht den Strand. Sollte er sich in der Nähe befinden, melden Sie sich bitte im Garten.
Tja, dann warten wir mal.
Zuerst muss ich sagen, dass ich Beach vom Bobbi ganz anders in Erinnerung habe, als ich ihn seit gestern wieder schnuppern darf. Früher empfand ich ihn als wässrig klar, sauber und hell. Meine Synapsen scheinen sich geändert zu haben. Heute duftet Beach für mich wie ein Morgen im Garten. Taufrisch und die Blumen erwachen. Jasmin streckt sich als erste und rüttelt alle anderen wach. Das Mandarinenbäumchen wackelt und die kleinen Mandarinen reiben aneinander und verströmen herb-grünen, fruchtigen Duft. Neroli ganz schwach, noch müde und verschlafen. Deckt sich sofort wieder zu und meckert, dass es viel zu früh geweckt wurde.
Naja und die maritimen Noten rauschen im Schnellzug durch den Garten. Huiiiii.... mal kurz blau und frisch und windig und schwupp, wieder weg. Strand? Strandfeeling? Eher Urlaubsfeeling.
Was bleibt, ist ein(e) traurige(r) Jasmin, die so gerne an den Strand will, wo doch keiner ist. Und so duftet sie vor sich hin. Blumig, weiß und trotzdem wunderbar sommerlich. Anders als früher und trotzdem durfte sie einziehen :)