Woman No. 1 1985

Mainecat
20.09.2016 - 06:22 Uhr
21
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Abschied von meinem "dritten Ich" ..... :(

Es war Mitte bis Ende der 80iger Jahre, als ich Dich kennengelernt und mich sofort in Dich verliebt habe - und es wurde Liebe, Du mein täglicher Begleiter. Du warst "Ich". Anfang der 90iger Jahre war ich verzweifelt - Du solltest nicht mehr produziert werden. Was nun??? Ich kaufte alle Restbestände, die ich nur kriegen konnte. Auch die damalige No.2, die eine ebenso große Liebe wurde. Dieses Dreiecksverhältnis hielt, solange es meinen Vorrat gab. Dann tingelte ich haltlos von einem Duft zum anderen - es gab nette Bekanntschaften, One-Night-Stands, flüchtige Romanzen. Keine großen Lieben aber mehr. Umso glücklicher war ich, als ich Dich vor einigen Jahren wiederfand - etwas verändert zwar, aber doch wiedererkennbar. Und nun muß ich mich wieder verabschieden ......

Du warst und bist für mich einzigartig - meine "Signatur", auch wenn mir Deine Urform noch besser stand.
Genau die Vanille, etwas rauchig, holzig, cremig und überraschend "unsüss" - besonders in der 1. Variante, die mich NICHT an Pudding, Konditor oder Weihnachten erinnerte, sondern sexy und romantisch, weich und rund, optimistisch, strahlend, gutgelaunt - und Du hieltest ewig! Einmal aufgetragen, hast Du locker bis zum nächsten Tag Deine Facetten gezeigt. Finde ich einen solchen Begleiter jemals wieder? Einen Duft, der so "ich" ist und ausdrückt?

Wenn der Willy Dich nicht wiederbelebt, dann wäre das sehr traurig!

Hier sprachen einige den berühmten Guerlain-Klassiker an, das große "S" - auch den habe ich natürlich ausprobiert. Der Gewinner war und ist - jedenfalls für mich - eindeutig das große "B"! Shalimar hat (bei mir oder für mein Empfinden) eine leicht penetrante Note, und man zieht eine unendliche Schleppe mit sich herum. So jedenfalls mein Gefühl.

Danke für wundervolle Jahrzehnte, die Du mit mir durchlebt hast und mir ein wundervoller treuer Begleiter warst. Ich werde Dich unendlich vermissen .....
7 Antworten