Fire+Ice Woman (2011) von Bogner

Fire+Ice Woman 2011

Version von 2011
HappySunny
22.10.2014 - 10:05 Uhr
Hilfreiche Rezension
4Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Bogner... mal 'n bißchen kratzig

So, auch hier wieder mal kein Kommi - scheint auch nicht soooo beliebt zu sein, der Dift, oder? ;o)
Also, dann versuch ich mal, den Kandidaten zu beschreiben:
Nach dem ersten Aufsprühen ist der genial - ich steh ja auf süß! Da, denke ich, kommt der Eistee richtig durch - welche "Geschmacksrichtung" ist allerdings schwer zu sagen - Eistee eben ;o)
Nach ca. 10 Minuten wird er mir aber leider ein kleines bißchen zu kratzig - ich weiß nicht genau, an was das liegt - wieder an meiner seltsamen Hautchemie oder vielleicht doch evtl. an dem Ingwer. Düfte, die Ingwer enthalten, werden bei mir (leider wie alle Düfte, die auch Kaktusingredenzien enthalten) leider immer etwas kratzbürstig.
Meine geliebte Vanille ist von Anfang an zu riechen, wird dann aber leider fast sofort von einer künstichen Frische niedergemezelt, denn nach ca. 15 Minuten kann ich davon gar nichts mehr wahrnehmen.
Von den einzelnen Komponenten kann ich leider nicht wirklich was "einzeln" wahrnehmen, außer eben die Vanille, die gleich zu Anfang durchkommt.

Die Sillage ist mittelmäßig, ebenso wie die Haltbarkeit (ca. 2-3 Stunden wahrnehmar), aber das ist wahrscheinlich so gewollt, da Bogner ja eine "Sportmarke" ist und daher wahrscheinlich niemanden mit einem Duft "erschlagen" will.
Naja, alles in allem ein alltagstaugliches laues Wässerchen mit wenig Wiedererkennungswert aber auch nicht sonderlich unangenehm - es gibt bei weitem Schlechteres ;o)
Schade eigentlich: Wenn der geamte "Duftverlauf" so oder so ähnlich wie die Kopfnote bleiben würde, wärs ein echter Nachkaufkandidat - so wie er sich bei mir verändert leider nicht.
1 Antwort
pudelbonzopudelbonzo vor 11 Jahren
Danke für den informativen Kommi. Die Süße hätte mich wohl auch gelockt.