Fire+Ice Woman 2011

Version von 2011
Fire+Ice Woman (2011) von Bogner
Fire+Ice Woman (2011) ist ein Parfum von Bogner für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BirneBirne EisteeEistee KardamomKardamom
FreesieFreesie IngwerIngwer JasminJasmin PfirsichPfirsich
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 24.05.2020.

Bogner... mal 'n bißchen kratzig
So, auch hier wieder mal kein Kommi - scheint auch nicht soooo beliebt zu sein, der Dift, oder? ;o)
Also, dann versuch ich mal, den Kandidaten zu beschreiben:
Nach dem ersten Aufsprühen ist der genial - ich steh ja auf süß! Da, denke ich, kommt der Eistee richtig durch - welche "Geschmacksrichtung" ist allerdings schwer zu sagen - Eistee eben ;o)
Nach ca. 10 Minuten wird er mir aber leider ein kleines bißchen zu kratzig - ich weiß nicht genau, an was das liegt - wieder an meiner seltsamen Hautchemie oder vielleicht doch evtl. an dem Ingwer. Düfte, die Ingwer enthalten, werden bei mir (leider wie alle Düfte, die auch Kaktusingredenzien enthalten) leider immer etwas kratzbürstig.
Meine geliebte Vanille ist von Anfang an zu riechen, wird dann aber leider fast sofort von einer künstichen Frische niedergemezelt, denn nach ca. 15 Minuten kann ich davon gar nichts mehr wahrnehmen.
Von den einzelnen Komponenten kann ich leider nicht wirklich was "einzeln" wahrnehmen, außer eben die Vanille, die gleich zu Anfang durchkommt.

Die Sillage ist mittelmäßig, ebenso wie die Haltbarkeit (ca. 2-3 Stunden wahrnehmar), aber das ist wahrscheinlich so gewollt, da Bogner ja eine "Sportmarke" ist und daher wahrscheinlich niemanden mit einem Duft "erschlagen" will.
Naja, alles in allem ein alltagstaugliches laues Wässerchen mit wenig Wiedererkennungswert aber auch nicht sonderlich unangenehm - es gibt bei weitem Schlechteres ;o)
Schade eigentlich: Wenn der geamte "Duftverlauf" so oder so ähnlich wie die Kopfnote bleiben würde, wärs ein echter Nachkaufkandidat - so wie er sich bei mir verändert leider nicht.

BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Pfirsich-Birnen Eistee mit einem Hauch Vanille zum Aufsprühen, völlig unspektakulär, kein Wunder, daß er inzwischen eingestellt wurde....
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Frisch-fruchtig, interessant. Hat mir gefallen. Keine starke Synthetik zu riechen. Sticht aus den Standard süßen Damen Düften heraus.

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner