Wood Woman 2002

Wood Woman von Bogner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bogner für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist holzig-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Gourmand
Orientalisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel ZimtZimt
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.925 Bewertungen
Haltbarkeit
7.817 Bewertungen
Sillage
6.716 Bewertungen
Flakon
6.423 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.09.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
ChaiTee

56 Rezensionen
ChaiTee
ChaiTee
5  
Alte Liebe rostet nicht
Auch wenn dieses Parfum nicht mehr erhältlich ist, ist es mir doch noch einen kurzen Kommentar wert.
War es doch eine Zeitlang für mich so etwas wie ein 'Signaturduft' - auch wenn ich damals noch gar nicht wusste, dass es dieses Wort gibt.
Bogner Wood riecht von Anfang an sehr weich und anschmiegsam, aber - ganz wichtig - nicht süß.
Mandel und Zimt in der Kopfnote kann hinkommen - ich empfinde es einfach als cremig-würzig, wobei hier die Cremigkeit eindeutig überwiegt - hat was von Mandelmilch. Wobei es mich nicht stören würde, wenn der Zimt etwas stärker dosiert wäre.
Erfreulicherweise kann ich diese Mandelmilch auch viel mehr riechen als die angegebenen Blumen in der Herznote, hätte ich gewusst, dass da Maiglöckchen dabei sein soll, wäre das damals beim Kauf schon ein Ausschlusskriterium gewesen.
Aber damals wusste ich ja noch nichts von diesen Dingen und hab mich einfach auf meine Nase verlassen ;)
Irgendwie hält sich diese sehr schöne Kopfnote recht lange an mir fest und geht dann ganz langsam in die auch sehr angenehme Basis aus Vanille und Hölzern über, bevor der Duft nach einigen Stunden langsam ausklingt.
Schade, dass es diesen Duft nicht mehr gibt.

Und noch eine kleine Anekdote am Rand: Als meine Tochter das Bild gesehen hat, fiel ihr ein, wie sie als kleines Mädchen mit ihrem Papa zum Müller ging, um mit ihm das Parfum zu kaufen, das ich mir zum Geburtstag wünschte und das ich ihr deshalb vorher gezeigt hatte.
Zwischenzeitlich können beide alleine Geburtstagsgeschenke für mich einkaufen - welch ein Fortschritt ;)
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
Hilfreiche Rezension 3  
Wiiiesooo nur...
...wird das nicht mehr hergestellt...? Hätte ich gewusst, dass die Produktion eingstellt wird, als ich mir vor ein paar Jahren dieses Parfum kaufte, hätte ich nicht zwei, sondern fünf Flaschen gekauft.
Dieser Duft zählt auf jeden Fall zu meinen Top 5. Auch, wenn er im Grunde spottbillig war, damals. Ich habe 15 € gezahlt für 30 ml. Jetzt kosten die bei Ebay das Vierfache *schnief*.
Er riecht kuschelig wie ein Kaminabend in einer Blockhütte. Holz, ein paar winter-weihnachtliche Mandeln, Vanille...
Ich habe das Parfum übrigens bis jetzt nicht nur im Winter getragen, sondern auch während meines Neuseeland-Urlaubes. Passte irgendwie auch. Irgendwie.
5 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Atalanta89Atalanta89 vor 3 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Duft
Ein wunderschöner holziger Duft,den ich sehr vermisse.Ein klein wenig Ähnlichkeit konnte ich bisher nur in Prada Candy wieder erkennen
0 Antworten
IwonaIwona vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
das bestriechende holzige parfum das jemals auf dem markt kam,für immer vermissend!!!!
0 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 9 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Heute gerade war ich in einer Parfümerie, wo noch mehrere OVPs von diesem Duft angeboten wurden. Zu durchaus akzeptablen Preisen.
0 Antworten
ConfusionConfusion vor 9 Jahren
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Mandel-Amber-Traum mit einer Prise Zimt, ganz sanft und weich, nicht weihnachtlich. Leider nur noch zu astronomischen Preisen zu bekommen. :(
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner