Wood Man 2002 Eau de Toilette

Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner
Ein Parfum von Bogner für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte KorianderKoriander MuskatMuskat
EbenholzEbenholz GuajakholzGuajakholz holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz ZederZeder
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Sasito, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Sägewerk
Ich wohne ja etwas ländlicher und fahre öfter mal nach Belgien rüber, da komme ich dann im Wald an 2 Sägewerken vorbei, wo die frisch geschlagenen Stämme sortiert und vorgeschnitten werden.
Bogner Wood erinnert mich an diesen Duft, den man immer in die Nase bekommt wenn man da vorbeifährt. Gut ich mache da immer das Fenster auf, ich habe ne kleine Schwäche für Holz.

Muss Ergoproxy zustimmen, Bergamotte rieche ich da auch keine, sondern direkt viel schönes Holz, eine wunderbare Melange aus unterschiedlichen Hölzern.
Muskat kommt auch noch merklich, aber dezent durch, Koriander eigentlich nicht.

Naja soviel mehr kommt dann aber auch nicht mehr, sollte bei dem Namen auch nicht wundern. Irgendwann wird er etwas runder, bleibt aber schön klar holzig ohne für mich zu kratzig zu sein.

Haltbarkeit ist nicht überragend, aber bei dem Preis kann man ja mal nachsprühen.
Naja konnte man, glaube der wird schon nicht mehr hergestellt, wer also Holz mag und noch einen bekommt, unbedingt testen bevor alle weg sind.

Das holzige Herz
Bogner Wood habe ich als Tester (100ml) geschenkt bekommen.
Benutzt wird er von mir relativ selten, da er an mir nicht so gut hält.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei Wood um einen sehr holzigen, würzigen Duft mit einer leichten Süße in der Basisnote.
Mit der Kopfnote verbinde ich das Gefül durch einen tiefgrünen Tannenwald zu gehen. Trotz Bergamotte startet der Duft nicht frisch, sondern herb-würzig. Tanne halt.
Je länder Wood auf meiner Haut ist, desto weniger wahrnehmbar ist er leider.
Das Herz ist sehr holzig und fast schon balsamisch im Geruch.
Der herb-süße Drydown ist auf meiner Haut nur noch zu erahnen.
Nach ca. 5 Stunden ist er komplett "verduftet"! Schade!
Wood ist für mich ein Büroduft den man gut zu Beginn der kalten Jahreszeit tragen kann. In der Mittagspause kann man auch mal was nachlegen, ohne gleich aus dem Raum geworfen zu werden.
Ich denke, dass dieser Duft früher oder später vom Markt verschwindet.
Mein Tipp für alle die sich olfaktorisch gerne mal in der Holzklasse wohlfühlen.

DuftClemensDuftClemens vor 2 Jahren
Kräftig würzige Holzmischung ohne störendes Beiwerk. Dieser Duft hatte ordentlich Holz vor der Hütte! Er fehlt mir trotz seiner geringen H/S
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Wundervolles Holzfäller-Feeling durch einige frische und viele unterschiedliche holzige Noten. Wirkt hochwertig und hält den ganzen Tag. Top

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner