Sônia Bogner - Now 1992 Eau de Parfum

Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Bogner für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Orientalisch
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop IrisIris JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.541 Bewertungen
Haltbarkeit
7.436 Bewertungen
Sillage
7.133 Bewertungen
Flakon
6.436 Bewertungen
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 08.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

567 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
4  
Mal wieder ein richtig schöner Vintage Duft aus dem Hause Bogner
Mittlerweile ist das schon der 4. Duft aus dem Hause Bogner, den ich rezensieren darf. Mein Favorit bleibt nach wie vor der Woman No. 1 dicht gefolgt vom Bogner Woman. Dahinter reiht sich nun das Sônia Bogner - Now Eau de Parfum ein. Auch das ist ein wirklich schöner Duft, daher werde ich meine Miniatur inklusive OVP wohl behalten müssen. Die Haltbarkeit ist an und für sich echt gut. Ich nehme den Duft auch nach rund 10-12 Stunden wahr. Problematisch finde ich nur, dass die Duftwolke recht schnell verschwindet und nach rund 4 Stunden das Ganze ziemlich hautnah riecht - oder macht das Teil duftblind? Keine Ahnung, ich würde die Sillage daher als eher mittelmäßig einstufen.

Die Kopfnote startet citrisch mit Bergamotte und Zitronen. Es duftet zudem schön fruchtig nach Mandarinen und vanillig dank Orangenblüten. Die Herznote ist schön cremig mit Vanilleanklängen, welche durch Heliotrop hervorgerufen wird und daher auch recht floral. Ich erkenne zudem Iris, Veilchen, Jasminblüten und etwas Rosenwasser. Die Basis riecht dank Amber, Benzoe und Tonkabohnen weiterhin cremig, pudrig, etwas balsamisch und wieder ordentlich nach Bourbon Vanille. Im Hintergrund erschnüffle ich noch einen Hauch von Sandelholz.

Ja, das ist ein wirklich angenehmer, nicht zu aufbrausender Duft mit sehr viel Vanille. I like!
2 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 16  
lohnender Trödelbesuch
Heute bei der Bullenhitze mussten die Freundin und ich uns einen ordentllichen Ruck geben, um uns auf den Weg zum Trödelmarkt zu machen.

Hin und her überlegt - doch vielleicht lauert grad heute irgendein Schnäppchen oder irgendein Schätzchen auf uns?
Also die Klimaanlage auf Sturm - und los.

Wie üblich gab es meist Neues, doch genau der letzte Stand barg nostalgisch anmutende Flakons, die mich magisch anzogen.
Besonders ein rundlicher Flakon mit einer goldenen Kappe lachte mich an.
" Now ! " verkündete die Verkäuferin stolz - " von Bogner! "
Oh, da horchte ich auf, denn ich habe Bath & Body noch in guter Erinnerung.
Und die Freundin verzehrt sich nach No 1.

Trotz der Schwüle wurde gesprüht und unsere schwindenden Lebensgeister kehrten zurück.

Natürlich passt Now wegen seiner Fülle eher zu kühleren Temperaturen, doch wir waren beide von seiner Ausdruckskraft angezogen.

Das ist ein Duft, der ein Statement trifft - und nicht zaudert und zögert.
Er spricht deutlich von Eleganz - ohne sich zu schämen - aber auch ohne unverschämt zu wirken.
Sein Selbstverständnis ist ganz natürlich.
Die frühen 90er lassen grüßen.

Der leicht citrische Auftakt sorgt sogar für Frische, die dann durch schillernden Heliotrop und üppige Rose zu gediegener Eleganz übergeht.
Zahlreiche Jasminbüsche erblühen - überpudert mit Iris.
Die Vanille süßt den üppigen Duft -der zart marzipanig ausklingt.

Ich fühle mich in meine Jugend zurück versetzt, doch " Now " wirkt auch im Hier und Jetzt.

Ein Duft, der sich nicht versteckt, und dieses auch nicht nötig hat, denn genau solche Düfte sucht man now oft vergeblich.
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Der ist ganz apart
auf seine trockensüße Art
tonkagepuderte Amberblüte
mit leichtem Schnuppersuchtfaktor
direkt aus den Heliotropen
4 Antworten
UnchanedUnchaned vor 3 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wirf die Maschine an Sônia! Ganz legale 90er Droge. Fruchtsalat an fetter Vanille-Heliotropsoße + Blumen auf Moschus-Amberbett .. stoned NOW
14 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Zusammenspiel von Orangenblüte, Amber, Vanille und Feinen Blumen, sehr schön angenehm und unaufdringlich
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner