Bogner for Man 2010

Bogner for Man von Bogner
Ein Parfum von Bogner für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BeifußBeifuß MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
AnisAnis BasilikumBasilikum ThymianThymian
AmberAmber TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Ein Glückstreffer
Diesen Bogner for Man habe ich mir vor über einem Jahr im Ausverkauf günstig bestellt. Ich kannte diesen Duft nicht, aber die Duftpyramide hat mich überzeugt. Sehr facettenreich. Da ich Tonka-Düfte sehr liebe, wollte ich diesen umbedingt testen bzw. haben. Es hat sich gelohnt. Er ist in meiner persönlichen Top 10 für Tagesdüfte. Da er für einen süßen Duft nicht zu schwer ist, passt er super in den Alltag.

Der Flakon ist zwar nicht der hübscheste, aber originell. Das typische B für Bogner sollte den meisten bekannt sein. Vor allem für die nicht billige Mode. Dafür sind die Düfte eher preiswert. Nicht Drogerie-Level, aber durchaus etwas für Sparfüchse. Die meisten Bogner-Düfte sind zwar solide, aber auch nichts wirklich besonderes. Diesen hier habe ich allerdings in mein Herz geschlossen.
Als ich ihn neu gekauft habe, habe ich ihn reichlich getragen. Mein 100ml-Flakon ist zwar noch gut gefüllt, aber 20-30ml fehlen bestimmt. Wie es halt in einer großen Sammlung so ist. Aber alte Liebe rostet nicht und speziell in dieser Woche habe ich ihn wieder aufgesprüht. Sonne, milde 14 Grad. Perfekte Bedingungen für diesen Duft. Theoretisch ein Ganzjahresduft, aber im Frühling und Herbst kommt er meiner Meinung nach am besten zur Geltung.

Er startet frisch-süß und wird mit der Zeit ein wenig schwerer. Die Frische bleibt allerdings lange erhalten. Zitrone und Mandarine sorgen für einen schönen Einstieg. Er ist kaum zitrisch, aber sie wird einen ordentlichen Teil zur Frische beitragen. Hinzu kommt edles helles Holz mit einer schönen Würze. Rosmarin und Basilikum passen wirklich toll in diese Kombi. Vor allem Rosmarin empfinde ich als tolle Note. Auch hier passend. Was über den gesamten Verlauf durchgehend wahrnehmbar ist, ist die Tonkabohne. Eine angenehme Süße, die nicht klebrig oder zu schwer ist. Auch dank der frischen und holzigen Noten. Ein sinnlicher Duft, der auch zum Ende noch sehr kuschelig und sanft wird. Vanille,Tonkabohne und Amber sind natürlich tolle Noten dafür.
Die Duft-DNA erinnert mich leicht an Armani Code. Kein Duftzwilling, aber die beiden gehen sehr stark in eine Richtung. Natürlich hier deutlich frischer. Im Ganzen ist diese Kreation für mich optimal. Für mich keine störenden Faktoren vorhanden. Gut geeignet für den Casual-Typen. Vielseitig einsetzbar ist er auch, wobei er für das Büro deutlich zu süß wäre.
Die Performance ist wirklich top. 8 Stunden bekomme ich minimum raus mit starker Sillage. Sehr zufriedenstellend.

Leider wurde er eingestellt, wie die meisten unbekannteren Düfte. Wäre dieser Duft unter anderer Marke released worden, hätte er wohlmöglich mehr Erfolg gehabt. Zum Glück habe ich noch viele ml in meinem Flakon.

Russelrunner
Frisch, Blumig fröhlich Frech und Holzig frei!
Frech & Frei Citrisch und Grün, so kommt er kurz nach dem ersten sprühen rüber!
Basilikum im Herz, aber deutlich, Anis und Thymian nehme ich nicht so stark wahr.
Leicht und doch nicht leicht, Vanille und Tonkabohne in der Basis, eine tolle Kombination ist Bogner hier gelungen, man riecht sie am nächsten Morgen noch sehr deutlich auf der Haut.
Meiner Meinung nach, ein Duft für jeden Tag der etwas kälter ausfällt.

Anninii
Den würd ich selber tragen..
Mir ist Bogner viel zu süß für einen Mann, irgendwie schon eher ein Damenduft in meiner Nase.

Riecht auch sehr gut, für mich selber!
Riecht irgendwie locker Fruchtig, leicht Vanillig und bei mir kommt der Amber sehr schön hervor.

An meinem Mann möcht ich aber so etwas süßes nicht riechen.
Würzige, herbere Herrendüfte mag ich lieber. Ein Mann muss nunmal wie ein MANN riechen und nicht wie ein Fruchtiges Mädel :D

Aber sonst lecker :-)

ForrestFunkForrestFunk vor 3 Monaten
Ich muss sagen, er erinnert mich nicht nur ein bisschen, sondern sehr an Armani Code. Gut, aber nicht alternativlos, daher noch günstig.
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Süß holzig würzig. Anfangs leicht stechend durch Pfeffer, Rosmarin, Basilikum, Thymian. Dann wird er schön süß-holzig. Nicht übertrieben süß
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Zu Unrecht eingestellt. Sehr süßer verführerischer Duft, der dennoch recht frisch ist. Ganzjahresduft mit guter Performance. Trag ich gerne

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner