Bogner Snow Woman 2001

Bogner Snow Woman von Bogner
Ein Parfum von Bogner für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Apfelgrüner Apfel IngwerIngwer PfefferPfeffer
MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.11.2018.

Bogner "Spring"!
~ Inspiration ~
Dieses Pröbchen habe ich gerade beim Ausmisten gefunden und wollte euch kurz darüber berichten.

~ Flakon ~
Es sieht aus wie ein Nagelölfläschchen (entsprechend Bogner No 1, aber hier steht es auf dem Kopf). Die Flüssigkeit ist ein zartes Fliederlila. Ich weiß nicht, warum das Parfum Bogner Snow heißt, da es ein absoluter Frühlingsduft ist und mit Schnee oder kalter Jahreszeit nichts am Hut hat.

~ Duft ~
Die leicht säuerliche Kopfnote, aus der vor allem (grüne) Äpfel heraus stechen, wird von einer sanft blumigen Herznote aufgefangen. Maiglöckchen bleiben im Hintergrund und lassen der Wasserlilie den Vortritt. Durch Pfeffer und Ingwer erhält es eine würzige Unternote, die jedoch keinerzeit störend wirkt, sondern zusammen mit der holzigen Basis harmonisch ausklingt.

~ Haltbarkeit ~
Das Parfum ist sehr leicht, dementsprechend hält es sich auch nicht lange auf der Haut (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Man kann sich getrost einnebeln ohne übertrieben zu wirken.

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich die Probe schon einige Jahre habe, sie ist auch nur noch eine Bodendecke gefüllt - ABER: Es riecht wie am ersten Tag und ist keine Spur gekippt!

~ Anlass ~
Es passt gut tagsüber in den Frühling und Sommer, auch ins Büro oder zum Sport. Es riecht sehr dezent und wie frisch geduscht.

~ Fazit ~
Lieblich-aquatisch und zurückhaltend.
Mir ist es zu apfelig. Für Fans von DKNY "Be Delicious (Eau de Parfum)".

Spitze
Für dieses Parfüm genügt 1 Wort:

EDEL

Eine einmalig gut gelungene Komposition!

Sauber aufeinander abgestimmte Komponente, nicht zu süß, nicht zu herb, etwas würzig, etwas fruchtig und etwas blütig - eben edel!

Keines der Duftnoten sticht hervor - sie spielen zusammen eine gelungene Sinfonie

Ich möchte das als eins der Besten in meiner Sammlung bezeichnen, bin richtig stolz, es zu besitzen.

MichHMichH vor 6 Jahren
Ein sehr schöner, runder Frühlings- und Sommerduft. Säuerlicher Apfel, gut würziges Blümchen, leicht süß und dann sauber-animalisch. Fein!

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner