202 Melon d'Eau Groseille Jasmin 2016

Lealeen
17.03.2021 - 11:48 Uhr

call 112 for 202

Ich schreibe diese Rezension primär um die arme 202 zu retten, denn ich kann die mittelmäßige Bewertung und #langweilig und #konturlos Tags absolut nicht nachvollziehen.
Mal schauen was aus dem erste Hilfekurs noch übrig geblieben ist...

202 ist für mich alles andere als eintönig und lahm. Der Duft ist in sich zwar sehr liniar, hat kaum Duftverlauf, man weiß halt direkt was man an ihr hat; finde ich per se auch nicht schlecht. Fruchtig-blumig trifft es ins schwarze, aber durchaus fein und in jeder Altersklasse zu tragen, eher feminin.

Man muss tatsächlich zwischen Ausstrahlung und "auf der Haut" unterscheiden - wie aufregend! In der Projektion und Sillage, welche für einen fruchtig-blumigen Duft übrigens schwer in Ordnung ist, nehme ich, wie auch ein paar meiner Vorredner*innen, Wassermelone und Mango war, diese Kombi erinnert mich stark an Honig- oder Gaiamelone, lecker! Direkt auf der Haut gerochen nehmen sich die feinen Obstnoten zurück und lassen die Blumen strahlen. Nicht stehend oder kopfschmerzmachend, dass kann auch nicht jede*r Blumige. Die Basis des Duftes unterstreicht die angenehme, helle Persönlichkeit ohne klebrig oder zu verspielt zu sein.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: strahlender Sonnenschein der durch die Baumkronen scheint, wir sind im Wald. Der Wald lichtet sich und wir finden eine wunderschöne Blumenwiese mit Maiglöckchen und Alpenveilchen vor und breiten unsere Picknickdecke aus um Rast zu machen. Es gibt Pfirisch-Zitronen-Limo und frisch aufgeschnittene Honigmelone. Das Leben ist schön