Shelter Island 2014

0lfak
13.04.2015 - 20:13 Uhr
1

Zuflucht

Dies ist einer der guten Bonds, also nichts mit blumiger Synthetik wie so oft im Hause. Er ist recht neu und wird auch im Handel für die Mitarbeiter mit eigenen Info-Bögen beworben. Zusammen mit Hamptons, Montauk und Sag Harbor bildet er das Bond No. 9 Summer ’14 beach scent lineup. Wobei ich Montauk enttäuschend einfach nur frisch-synthetisch finde und Hamptons mir mit blumig-frisch nicht zusagt nun zu Shelter Island.

Der Name ist der einer Stadt auf Long Island und soll wohl Ausflugs-Feeling der Upper Class suggerieren.

Ich rieche aromatischen leicht fruchtigen Oud, und obwohl ich kein Oud Fan bin, gefällt's mir. Shelter Island ist ein wohlriechender, runder und gehaltvoller Duft. Ich gehe soweit ihn spontan als einen der besten Düfte überhaupt zu bezeichnen.

Ich hoffe auf der Haut gibt es keinen Synthetik-Alarm. Auf dem Teststreifen wähnte ich nach ein paar Stunden diese Gefahr.
0 Antworten