Boris Bidjan Saberi 2016

Mata
07.01.2021 - 08:32 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Der dunklere und verruchte Bruder von Molecule

Bin überrascht, dass ich die erste bin, die einen Kommentar zu diesem Parfüm verfasst. Hoffe, ich kann dem gerecht werden.
Ich weiß noch, wie fasziniert ich von Molecule gewesen bin, slaver neu auf dem Markt war. Damals war ich fast süchtig nach dieser neuen Dufterfahrung. Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen und die Faszination hat in dem gleichen Maße nachgelassen, wie seine Popularität gestiegen ist. Heute wird er für mich nahezu inflationär verwendet, obwohl es nach wie vor ein toller Duft ist. Um so überraschter war ich, als ich zufällig auf Boris Bidjan Saberi gestoßen bin. Sofort war die gleiche Faszination da, nur hatte ich das Gefühl mit dem ebenso charismatischen, aber verruchterem Bruder zu tun zu haben. Er trägt eindeutig Geza Schöns Handschrift und ist doch gänzlich anders, viel dunkler, ledriger und spannender. Vielleicht auch nur, weil noch so unbekannt..... Die Zeit wurden zeigen, aber fürs erste bin ich wieder im Bann dieses mysteriösen Duftes und möchte ihn nicht mehr missen.
Fazit: für alle die Molecule zu „gewöhnlich“ finden, aber dennoch etwas in dieser Richtung nur mit mehr Substanz und Tiefe suchen.......
1 Antwort